Och Leute, führt keine Grundsatzdiskussionen. Warum sollte er darauf unsauberer spielen, so ein Käse. Da spricht doch nur wieder der blanke Neid. Allerdings mal was anderes @ Threadersteller: Wie wärs mit einem sauberen Deutsch samt Satzzeichen, bei dem man auch den Sinn deiner Beiträge nachvollziehen kann?
Zum Thema: Ich denke mit einer RG bist du, sofern nicht aus der GIO-Serie, immer gut beraten, wenn du mit der Bespielbarkeit des Halses klar kommst. Ob sich der Aufpreis zur 370DX mit Schlagbrett und Single Coil lohnt, musst du für dich selbst wissen.
Nun, du scheinst offenbar ein Tremolo zu wollen, insofern fällt die 321 (Ich selbst spiele eine 7-321) wohl weg, ansonsten hätte ich dir zu eben dieser geraten. Grundsätzlich sind das aber die gleichen Gitarren, die sich eben nur durch die Brücke unterscheiden. Und da muss ich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Also du machst für das Geld absolut nix falsch.
Frag dich lieber nochmal ob das Tremolo sein muss. Ich persönlich konnte den Dingern nie sonderlich viel abgewinnen.