ESCAPED
Registrierter Benutzer
Fender Frontman 212 R
Hallo Leute,
ich hab gesehen, dass viele von euch Fragen zum FM212 haben und hab noch kein Review gesehen, deshalb
kommt jetzt hier eins.
http://images.google.de/images?q=tbn:5y99SlkLOaIJ:www.instrumentpro.com/Merchant2/graphics/00000001/FM212R.jpg
Aussehen:
Front:
"Black is beauty", fällt einem ein, wenn man die Front betrachtet.
Oben sind die Potis und die Ein- und Ausgänge und alle insgesamt sehr übersichtlich angeordnet.
Die Potis für den Clean-Kanal sind links neben den EIngängen. Daneben, durch einen Strich abgegrenzt
kommen die Potis für den Drive-Kanal, denen noch der Reverb-Regler folgt sowie der Footswitch-In und
ein Power-In und Out.
Darunter verstecken sich die beiden 12-Zoller unter einer, ebenfalls schwarzen, Abdeckung.
Back:
Von Hinten kann man die Boxen sehen und es gibt zwei Klettschlaufen, mit denen man den Footswitch
und weitere Kabel in der Box verstauen kann - sehr praktisch.
Sonst gibt es nur noch den Netzkabelanschluss und den Anschalter.
Sound:
Clean:
Der Clean-Sound ist "fenderlike" sehr klar und kraftvoll, aber auch bei geringeren Lautstärken nicht
störend. Auch eine Semiakustik-Gitarre kann man ohne Probleme über den Fender spielen.
Der Hall vergrößert noch ein bisschen die Transparenz des Klanges, was gut bei ruhigeren Stücken
ankommt.
Drive 1/2:
Der Drive-Kanal ist Geschmackssache. Er ist vielseitig (vom leichtem Crunch-Sound bis zu donnernden
Mid-Counter Riffs ist eigentlich alles möglich), aber für manche Musikrichtungen, wie Metal, etwas zu
schwach. Schaltet man den More-Drive Modus ein, erhöht sich der Grad der Verzerrung, jedoch auch die
Rückkopplungen, weshalb ich persönlich diesen Kanal nicht so oft spiele.
Technische Daten:
Stromversorgung: 360 W
Ausgangsleistung: 100 W RMS an 4 Ohm bei 5% THD (Gesamtverzerrung)
Endstufeneingang: Impendanz: 10 kOhm
Schalldruck: 930 MV für 100 W an 4 Ohm bei 1kHz
Sicherungen: 1,25 A 250 V für 220 und 230 V Versionen
Fussschalter: 2-Knopf
Channel Select / Drive-More Drive Select
Lautsprecherausstattung: Zwei 8-Ohm-Special Design-12'' Lautsprecher "Sound Getestet"
Abmessungen:
Höhe: 49,7cm
Breite: 66,3cm
Tiefe: 24,2cm
Gewicht: 21,6 kg
Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ist der Fender ein guter Amp. Laut, stark und vielseitig.
Ich bin damit absolut zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
Falls es noch Fragen geben sollte bitte per PM an mich.
Fazit:
Der Fender Frontman 212R ist absolut zu empfehlen, für Leute die für wenig Geld, einen
vielseitigen und kraftvollen Amp suchen.
Soundpuristen sind sicherlich nicht so gut bedient.
Soundbeispiel:
Also hier noch ein Soundbeispiel zum Amp.
Es ist mit der Mid-Counter Einstellung gespielt und
im normalen Drive-Modus.
Hallo Leute,
ich hab gesehen, dass viele von euch Fragen zum FM212 haben und hab noch kein Review gesehen, deshalb
kommt jetzt hier eins.
http://images.google.de/images?q=tbn:5y99SlkLOaIJ:www.instrumentpro.com/Merchant2/graphics/00000001/FM212R.jpg
Aussehen:
Front:
"Black is beauty", fällt einem ein, wenn man die Front betrachtet.
Oben sind die Potis und die Ein- und Ausgänge und alle insgesamt sehr übersichtlich angeordnet.
Die Potis für den Clean-Kanal sind links neben den EIngängen. Daneben, durch einen Strich abgegrenzt
kommen die Potis für den Drive-Kanal, denen noch der Reverb-Regler folgt sowie der Footswitch-In und
ein Power-In und Out.
Darunter verstecken sich die beiden 12-Zoller unter einer, ebenfalls schwarzen, Abdeckung.
Back:
Von Hinten kann man die Boxen sehen und es gibt zwei Klettschlaufen, mit denen man den Footswitch
und weitere Kabel in der Box verstauen kann - sehr praktisch.
Sonst gibt es nur noch den Netzkabelanschluss und den Anschalter.
Sound:
Clean:
Der Clean-Sound ist "fenderlike" sehr klar und kraftvoll, aber auch bei geringeren Lautstärken nicht
störend. Auch eine Semiakustik-Gitarre kann man ohne Probleme über den Fender spielen.
Der Hall vergrößert noch ein bisschen die Transparenz des Klanges, was gut bei ruhigeren Stücken
ankommt.
Drive 1/2:
Der Drive-Kanal ist Geschmackssache. Er ist vielseitig (vom leichtem Crunch-Sound bis zu donnernden
Mid-Counter Riffs ist eigentlich alles möglich), aber für manche Musikrichtungen, wie Metal, etwas zu
schwach. Schaltet man den More-Drive Modus ein, erhöht sich der Grad der Verzerrung, jedoch auch die
Rückkopplungen, weshalb ich persönlich diesen Kanal nicht so oft spiele.
Technische Daten:
Stromversorgung: 360 W
Ausgangsleistung: 100 W RMS an 4 Ohm bei 5% THD (Gesamtverzerrung)
Endstufeneingang: Impendanz: 10 kOhm
Schalldruck: 930 MV für 100 W an 4 Ohm bei 1kHz
Sicherungen: 1,25 A 250 V für 220 und 230 V Versionen
Fussschalter: 2-Knopf
Channel Select / Drive-More Drive Select
Lautsprecherausstattung: Zwei 8-Ohm-Special Design-12'' Lautsprecher "Sound Getestet"
Abmessungen:
Höhe: 49,7cm
Breite: 66,3cm
Tiefe: 24,2cm
Gewicht: 21,6 kg
Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ist der Fender ein guter Amp. Laut, stark und vielseitig.
Ich bin damit absolut zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
Falls es noch Fragen geben sollte bitte per PM an mich.
Fazit:
Der Fender Frontman 212R ist absolut zu empfehlen, für Leute die für wenig Geld, einen
vielseitigen und kraftvollen Amp suchen.
Soundpuristen sind sicherlich nicht so gut bedient.
Soundbeispiel:
Also hier noch ein Soundbeispiel zum Amp.
Es ist mit der Mid-Counter Einstellung gespielt und
im normalen Drive-Modus.
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: