hi jens!
was hast du dir denn preislich vorgestellt?
es geht von bis
das problem is sogar wahs unterscheiden sich im soundverhalten sehr stark von marke zu marke, udn auch innerhalb eines herstellers...
am "sichersten" gehst du sicher mit nem crybaby in standardausführung, weil relativ günstig und es hatgenau den sound, den man halt so typisch kennt..
die morley-wahs sin nicht schlecht oder so (wie oben behauptet wurde), das is blödsinn, sie klingen nru ANDERS als die crybabys.. sin halt irgendwie schriller(meinem empfinden nach), und für den highgain bereich ideal.
ich muss ehrlihc sagen, mir gefällt der sound halt auch nicht, deswegen will ich da nciht zu viel drüber schreiben, auch die pedalbauweise is mir irgendwie unsympatisch, weil globig und irgendwie unangenehm... (<- achtung: rein subjektiv!! das da jetz keiner motzt!!)
das standard crybaby kann halt nicht recht viel ausser zu WAHn (genau das was es halt soll), aber es is nicht recht flexibel...
ich persönlich hab mich für das "Dunlop Crybaby DH01 DimeBag Crybaby from Hell" entschieden. is äußerst flexibel, durch 6 verschiedene modes, zusätzlichem boost, und inklusive frequenz und lautstärke-regler(für den boost).
liegt preislich glaub ich der liste nach so bei 170... kriegt man aber oft um nen guten deal schon um einiges billiger....
ich verwend es für classic bis modern rock, kein metal, wenn dann eher so richtung new metal..
es ist auf jedenfall SEHR vielseitig, und ich denke du wirst damit zufrieden..
trotzdem, falls du irgendwie die möglichkeit hastmal in ne größere stadt zu fahren, dort in den musikalden gehn und verschiedene modelle antesten...!
der sound eines morleys muss einem halt wirklich gefallen, mein bandkollege hat eins, muss aber sagen mir gefällts überhaupt nicht, aber ihm schon... naja, schaumamal was die andern leute hier so posten