Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So hab ich's auch gemachtBeispielsweise kann man sich bei Intervallen einfache Liedanfänge einprägen, um diese einfach zu erkennen.
--16-17-19-------
--16-17-19-------
--16--18---------
--16-17-18-------
--16--19---------
--16--19---------
KlausP schrieb:Zu dem Michael Schenker Lick stelle ich mal noch die Skala ein in der das gespielt wurde. Der Lauf am Schluss bereitet viele Schwierigkeiten, die kleine Gemeinheit darin ist, daß als Abweichung von der Dur/Moll Skala eine Blue Note auf der D-Saite eingebaut ist. Der Lauf endet auf der A-Saite.
Wenn es gewünscht wird schreib ich nochmal ein paar Sätze wie ich beim Raushören an so etwas herangehe.
Code:--16-17-19------- --16-17-19------- --16--18--------- --16-17-18------- --16--19--------- --16--19---------
McFlash99 schrieb:Argh da wo du den Lick gepostet hast, hast du geschrieben, es sei G-Dur, deswegen hab ichs mit der E-Moll Penta versucht. Naja war der erste Versuch...
aloa!
erstens mal, ich finde die idee mit dem raushören super, auf sowas warte ich schon ne zeitlang!
RESSSSSSSSPEKT!!!!
AAAABER:
ich les hier in dem topic (hab jetzt nur mal kurz drüber gekuckt) viel von skalen, pentatoniken usw.....soweit ich mich jetzt mit meinem minimalen theoretischen musikwissen jetzt mal kurz fragen darf:
das ist doch dasselbe wie das was man braucht zum improvisieren, oder??
(mir egal, dass der satz net deutsch war )
kann mir wer nen link oder so zu solchen skalen gebn und noch kurz sagen, wann welche passt, denn dann würd ich auch gern dass mit dem raushörn probieren!!
thx im vorraus!