Was ich gegen den V-Amp hab? Baseballschläger, Messer, Fenster im dritten Stock, ...
Nee, okeh, für das Geld ist er gar nicht so schlecht, wenn man mal nen bisschen komischen Sound oder Effekte haben will. Für alles andere gilt auch hier wieder der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal".
So geschehen bei mir, erst dachte ich auch, der klingt nicht schlecht und dann noch die ganzen Möglichkeiten. Nach nem Jahr rumbasteln und nicht
den Sound finden, bin ich eben auf PODxt umgestiegen.
Dass der das dreifache, mit Fusschalter sogar fast das vierfache kostet, ist mir schon klar, da hat der gefälligst auch besser zu sein.
Aber wenn man beim Behringer eben mal feststellt, dass der Sound nix is, dann sind mindestens 100 in den Ofen geschossen, für nen gebrauchten V-Amp kriegste doch nix mehr.
Darum wettere ich gegen den V-Amp/pro, nicht weil er an sich schlecht ist, sondern weil jeder, der ernsthaft damit spielen will, irgendwann die Krise kriegt. Wer ein Effektgerät, einen billigen Übungspreamp oder ne Zwischenlösung sucht, ist mit dem V-Amp tatsächlich besser dran. Alle anderen eben mit dem PODxt oder gleich nem "richtigen" Amp
Passt auch mal mit den Bezeichnungen n bisschen auf, der POD2 ist zwar noch erhältlich und glaub ich auch teurer als der V-Amp2/pro aber nicht mit dem PODxt(pro) vergleichbar. Der POD2 ist das Teil für 300 und bei dem würde ich auch sagen, die Mehrausgabe zum V-Amp2 lohnt nicht. PODxt kostet 455, PODxtpro 688