Habe die Odyssee zum UPS-Lager geschafft. Durch den Schnee, der heute hier im Ruhrgebiet gefallen ist, war ich nach der Arbeit vier Stunden unterwegs, den Amp abzuholen und nach Hause zu fahren. Eigentlich wollte ich direkt in den Proberaum an die Box, aber nach der Fahrerei habe ich mir den Umweg erspart.
Zu Hause habe ich nur meinen kleinen DIY-Röhrenamp als Box (Mit Kupplung im Kabel, so dass man auch den Amp an eine andere Box- oder einen anderen Amp an die Box anschließen kann.
Also insgesamt sehr sub-optimal, zumal ich hier auch nicht groß aufdrehen wollte.
Ich hatte sofort den Eindruck, dass der Cleanere Kanal viel mehr gain macht als der Leadkanal, bis ich festgestellt habe, dass die Kanäle hier anders herum sind als bei meinem Peavey Bandit- F'N' Loud ist auf der linken Seite, "Loud" ist rechts...
Nett finde ich, dass ein Fußschalter dabei ist. Es handelt sich zwar um einen recht einfachen Switch, aber immerhin mit LED-Anzeige (Die LEDs am Amp schalten auch mit um) und -und das finde ich richtig gut- das Stereokabel (beiliegend, ca. 6m) ist nicht fest am Switch montiert, sondern steckt in einer Buchse, so kann mans leichter mal austauschen, wenns mal kaputt geht. Werde mal eine Weile lang ausprobieren, ob ich lieber den Originalswitch oder die Boss FS-5U, die ich im Moment nehme benutze.
Wie gesagt, groß gespielt hab ich noch nicht damit, aber mein Eindruck bisher ist spitze.
Was mir vorher nicht klar war:
- wie groß der Amp ist
- wie schwer das Teil ist (klar stehen die Kilos auf den Shopseiten, aber boah ist der schwer)
- wie fett das Logo aussieht (Bild)
An meinem sind gar keine Kunststoffecken dran...
Ich freu mich schon auf die erste Proberaum-Session...