Blackheart Userthread

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Leider wieder recht verstaubt hier.. gibts keine neuen Erfahrungen, Probleme oder sonst was?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Handsome Devil BH15-H - das Topteil und die 1x12 Box von Blackheart gekauft. Ich habe beides jetzt erst 5 Tage und bin fleißig am austesten.

Was ich schon sagen kann, dass die Verarbeitung wirklich gut ist - kann nicht meckern. Alles sauber verarbeitet. Die Rückwand klebt doch schon sehr hartnäckig - mit etwas sanfter Gewalt ist diese zu lösen und danach klappt das lösen auch besser. Bin sehr zufrieden mit Röhren (JJ's); der Eminence Lautsprecher gefällt mir persönlich sehr gut (aber Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden). Die Regler sind leichgängig aber reagieren auch sofort.

Clean und Verzerrt klingen beide sehr gut - aber wie gesagt, ich bin noch fleißig am testen. Werde bei Zeiten mal ein Updaten schreiben.

Habe gestern beide auch mit dem Gitarrenlehrer meines Vertrauens angespielt und von AC/DC bis hin zu Johnny Cash klingt alles sehr gut!! In diesem Zusammenhang haben wir dann gestern das Topteil an eine Marshall 2x12 Box angeschlossen und da kommt ordentlich was raus :D

Für zu Hause nutze ich überwiegend - und werde wohl auch überwiegend - die 7 Watt Einstellung nutzen. Aber ich habe mich mit meinen Nachbarn arrangiert, so dass ich zwischendurch auch mal mit den 15 Watt das Haus beschallen darf:D

Ich selber spiele eine Ibanez SZ-520 und gestern haben wir noch mit einer Telecaster getestet.

Gruss
Markus
 
Um das ganze mal aufzuwärmen:
Ich spiele den Hot Head über die original Blackheart Box. Rock ziemlich mit meiner Gibson SG Special.
Ich suche noch den richtigen Treter für 'nen bisschen mehr Gain, um mehr in die Metal- oder Punkschiene zu kommen. Hat jemand da Vorschläge? ;) Im Moment hab' ich 'nen DIY TubeScreamer Clone davor, und aufgrund des fehlenden Reverbs 'nen Marshall Reflector. Auch nicht schlecht ist der EH LPB-1 für das Anheben des Volume oder zum Zerren im Clean Channel.
 
Ich spiel mein BH 100 auch mit nem Tubescreamer davor für mehr Zerre. Gibt hier aber auch jemand der die Blackhearts ganz gut modden kann.
 
Hi,

den BH100 kann man in der Tat ganz gut modden, sodass da bei weitem kein Tubescreamer mehr nötig sein wird ;)

Grüße,
Schinkn
 
In wie weit modden? Gibt's da irgendwo nen Paper zu? Was für Modifikationen könnten z.B. durchgeführt werden?
Also eher einfache Mods oder mit Leiterbahnen auftrennen? ;)
 
Hallo,

der Amp ist ganz gut aufgebaut.
Da kann man enstrprechende Bautele rausnehmen/hinzufügen oder austauschen um mehr Gain und nen tighteren Sound zu bekommen.

Schau dir den Schaltplan an, dann wirst du sehen was ich meine oder du läst es lieber jemanden machen, der sich damit auskennt :)

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

der Amp ist ganz gut aufgebaut.
Da kann man enstrprechende Bautele rausnehmen/hinzufügen oder austauschen um mehr Gain und nen tighteren Sound zu bekommen.

Schau dir den Schaltplan an, dann wirst du sehen was ich meine oder du läst es lieber jemanden machen, der sich damit auskennt :)

Grüße,
Schinkn
 
Mahlzeit,
ich würde größere Modifikationen natürlich nur von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt. Ich bin zwar nicht ganz neu in den Bastelein und Elektrotechnik, aber ein Röhrenverstärker ist nunmal schon was anderes als ein bisschen Mikrocontroller gebastel. Leider finde ich keinen Schaltplan im Netz. Alle Links die ich gefunden habe laufen auf nen 404. Hat den Irgendjemand?

Danke - j-zero
 
Mahlzeit,
ich hab Ende Dezember 2010 einen der letzten Hot Heads bei Music Store als Versandretoure für 299 Tacken mit voller Garantie gekauft und das Ding geb ich nich wieder her! Mir drängt sich jedes mal ein fettes Grinsen ins Gesicht wenn mir im Proberaum die Hose vor meinem Stack (Hughes&Kettner Vortex 4x12 + Harley Benton G212V) schlottert weil das Ding losbrüllt. Den F'N-Loud-Channel blas ich mit nem OCD-CLone an und ich fühl mich wie in der NWoBHM. Wenn's dann richtig heiß hergehen soll kommt der AMT-E1-Preamp in die Return-Buchse vom Effektweg und Engl lässt grüßen. Hab jetzt nochmal den AMT-B1 Preamp geordert (Bogner-Emulation), mal sehen wie der mit dem Amp harmoniert.
Ich interessier mich allerdings für die Mods die es für den Amp/den F'N-Loud Channel scheinbar gibt. Schaltungstechnisch bin ich nicht so die Leuchte, fürs Austausche von Widerständen und Kondensatoren nach Vorgabe reichts aber aus. Was kann man denn mit so ner Modifikation bei dem Amp alles anstellen/worauf zielen die ab? Gehts da nur um Gainreserven? Vielleicht wär das ja nochmal ne Überlegung wert.
Gruß

der icki
 
Hallo,

machen kann man viel, die Frage ist, was du willst...

Grüße,
Schinkn
 
hallo,

also für den F'N-Loud-Channel würd ich mir ab und an ein bisscen mehr Gainreserven, aber viel eher noch etwas mehr Transparenz wünschen. Ein wenig matscht der schon, wobei das Kritik auf hohem Niveau ist und ich das nur angehen würde, wenn das ohne großen Aufwand umzusetzen ist. Ein wenig spielt da auch der Leitspruch "Never touch a running System!" ne Rolle :D
gruß

der icki
 
Hallo,

scheint so, dass es Blackheart Eng nicht mehr geben würde .... die Homepage existiert nicht mehr http://www.blackhearteng.com/. Auf der Homepage vom Mutterkonzern gibt es keine News; Blackheart wird noch als Marke geführt http://www.loudtechinc.com/news/index.html.

In einem englischen Forum gibt es Gerüchte, dass es Blackheart nicht mehr gibt. Weiss vielleicht jemand mehr?

Gruß
Markus
 
Hallo,

soweit ich weiss, ist seitens LoudMusic die Produktionslinie für Blackheart eingestellt.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

ok, danke dir!

Gruß
Markus
 
Na super, jetzt war ich gerade neugierig auf Blackheart geworden und dann sowas :(
 
Hier ist meiner für den Heimgebrauch mit nem Reverb, neuen Röhren (Sovtek El84 und Mesa ECC83), sowie gemoddeter EQ Sektion.
Kurzzeitig stand er auch im Proberaum aber wurde dort abgelöst. Schade das es die Marke nicht mehr gibt. Haben nen richtig schönen Grundsound, den man dann mit Pedalen schön ausbauen kann.
 

Anhänge

  • 2011-09-07 18.07.55.jpg
    2011-09-07 18.07.55.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 191
  • C360_2012-02-11-10-00-21.jpg
    C360_2012-02-11-10-00-21.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 168
  • C360_2012-03-04-20-05-59.jpg
    C360_2012-03-04-20-05-59.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 158
Also ich bin mit meinem Crate GT100H sehr zufrieden.
Der stammt auch einfach noch aus der Zeit, als Crate mehr gemacht hat als nur Billig ;)

Die Palominos und die Blue Voodoos sind z.b. auch ganz gute Amps...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben