Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass Ulis Koffer ein anderer ist. Meiner ist nicht abschliessbar, er besitzt kein eingebautes Schloss und hat eine Schnalle mehr.
Hm, auf den Koffer bin ich im Review gar nicht eingegangen, bis auf die Erwähnung, daß einer dabei war. Um ehrlich zu sein, soo begeistert wie du war ich auch nicht davon. Er hat keine richtigen Kofferschlösser, sondern diese fummeligen Überfallen und die Zuhaltung des Deckels ist auch nicht die beste. In punkto Koffer kann ich eher mitreden,
das hier ist nur etwa die Hälfte davon.
Das Zahlenschloß habe ich auf der default-Stellung gelassen. Nicht (nur) weil ich zu doof wäre, die Kombination zu ändern, sondern weil es nach meiner Einschätzung eh niemanden aufhalten kann. Innen ist das case ok und darauf kam es mir an, den Preis von 225,- mit dem es zur Zeit des Gitarrenkaufs auch separat angeboten wurde, konnte ich in der Qualität aber nicht wiederfinden.
Dafür ist der Korpus aus einem Teil weniger 2 anstatt aus 3, was aber klanglich sicher auch
keinen Unterschied ausmacht
Das ist in der Tat interessant. Ich hatte schon gedacht, du hättest evtl die zweite Stoßstelle bei deiner nicht gesehen aber da scheint ja ziemlich offensichtlich keine zu sein.
Ich glaube auch nicht, daß sich das irgendwie klanglich auswirkt. Wenn es mich stören würde, dann eher die Stoßstelle im Cutaway (weil man die je nach Lichteinfall von oben
sieht), aber ich hatte mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht.
Danke auch von mir an alle, denen es gefallen hat und auch an dieser Stelle nochmal ausdrücklichen Dank an Mad, der sich dazu bereit erklärt hat, diesen Versuchsballon des Gemeinschafts-Reviews mit steigen zu lassen.