Rude Mood
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.22
- Kekse
- 8.338
Naja ich hab hier meine R8 mit Wizz PAFs Und ne Partscaster Tele, und meinen TAD JTM; Klon, Dirty Shirley Pedal und Strymon Flint.
Damit geht eigentlich schon fast alles. Evtl mal noch ein Tweed Pedal dazu.
aber klar; mit solchen tollen Amps liebäugelt man natürlich immer ...
Danke @Rude Mood auch noch mal hier für Deinen tollen Beitrag oben.
Vielen Dank für Deine netten Worte!
Klar ist so ein Amp etwas feines. Aber für den durchschnittlichen Gitarristen ist der Kauf eines Amps eine langfristige Entscheidung. Die meisten haben nun einmal nicht die Möglichkeit, eine Armada von Amps aufzufahren und für jeden Anlass mal eben auf den passenden umzuschalten. Dazu kommt ja noch, dass gerade solche Amps, wie der Suhr sehr markant klingen und nicht für alle möglichen Verwendungen geeignet sind.
Dein Equipment ist da super, denke ich. Ein relativ neutral klingender cleaner Amp ist halt eine gute Basis für Pedale, und mit Overdrives kannst du sehr gut in bestimmte Richtungen gehen. Ein Les Lius wäre eine gute Investition für Dich. Besonders mit den Klon geboostet ist der genial.
Zu dem Thema "klingt aber nicht zu 100% so, wie ein Amp": das wird gerne von Leuten gesagt, die selbst nicht einmal zu 20% so klingen, wie z.B. Billy Gibbons. Wenn Du ein kleines Equipment hast und dich ein wenig mit den Pedalen auseinandersetzt, bekommst Du einen Sound hin, mit dem Du (die richtige Spielweise vorausgesetzt) sehr, sehr nah an den Reverend herankommen kannst.
Googel mal Tommy Katona. Der hat mir persönlich folgendes gesagt: wenn jemand mit einer guten Squier Strat, einem Blues Junior und zwei Bad Monkeys nicht so klingen kann wie Stevie Ray Vaughan, dann macht es für ihn keinen Sinn, Equipment zu kaufen. Das Geld sollte er eher in einen guten Gitarrenlehrer investieren. Schroffe Worte, aber leider wahr...