Zweitgitarre - Rote LP

• Ersteller punkhead
  • Erstellt am
mein reden
vor allem weil sie im sound recht verschieden sind, man aber trotzdem immer eine "echte" in der hand hat. und nebenbei darf eines auch nicht vergessen. die worn cherry kommt im original gibson koffer.
kauf dir irgendeinen nachbau für 600 und du legst nochmal ca. 60 bis 75 euro für den koffer druff.
also ich investier die fehlenden paar kröten dann gerne für eine originale:cool:

mein reden
vor allem weil sie im sound recht verschieden sind, man aber trotzdem immer eine "echte" in der hand hat. und nebenbei darf eines auch nicht vergessen. die worn cherry kommt im original gibson koffer.
kauf dir irgendeinen nachbau für 600 und du legst nochmal ca. 60 bis 75 euro für den koffer druff.
also ich investier die fehlenden paar kröten dann gerne für eine originale:cool:

ja hört sich alles sehr schön an.
müsste nur noch wissen,wo ich sie bei mir in der gegend anspielen kann.
und dann heißt erstamal wieder sparen^^

:)

die eierlegende-wollmilch-sau in eine speziellen farbe, speziell klingenen pu's mit eingeleimten hals und einer kopfform die der normalen LP entspricht oder nicht zu ausgefallen ist um max. 600€. aber eigentlich eh nur eine 2t gitarre...

bin ich froh das du keine speziellen vorstellungen hast :D

was soll bitte hier so SPEZIELL sein???
wie man diesem Thread leicht entnehmen kann, gibt es wohl sehr viele Gitarren, die in diese Richtung gehn, und davon sucht man für sich eben die beste raus.

es gibt ja wohl sehr viel abgefahrenere sachen, und dazu gibt es dann auch Gitarrenbauer, die sowas umsetzen.....

n paar ansprüche wird man doch haben dürfen.^^
hätte ich stattdessen schreiben sollen: suche ne gitarre, form egal, PUs egal, farbe egal, aber 6 saiten wären toll, also bitte....

edit:
hat die gibson eigentlich eine gewölbte decke, oder is die platt?

Zuletzt bearbeitet:
ja z.b. ne d-caster oder ne starplayer tv oder ne 49er^^
Die kannst du erstens nicht bezahlen (du hast ein Budget angegeben) und dann kann ich dir versichern, dass der Sound einer Starplayer Special mehr nach "Les Paul" klingt als die D49. Das ist meine subjektive Meinung, bitte nicht gleich wieder mit der theoretischen Keule drauf!;) Ich hab`s nämlich wirklich probiert und obwohl ich das Budget hatte, mich für die Special entschieden. Ach und ja, im Gegensatz zur Duesenberg ist die Gibson Special faded oder wie immer sie jetzt heißt flach wie ne Flunder. Trotzdem ist die auch geil. Ich dachte nur, du willst mal was abgefahrenes, und das wäre die Duese. Zumal sie noch ein paar mehr Sounds bereithält. :great: Ach ja und hier der gewünschte Link zur Gibson: http://www.soundland.de/catalog/product_info.php?products_id=232687&language=de

....
edit:
hat die gibson eigentlich eine gewölbte decke, oder is die platt?

die Studio "worn cherry" hat wie jede andere studio ne gewölbte decke
und hat ordentlich korpusmasse.
die special ist sehr flach mit ebener decke, wesentlich weniger masse

können tät ich das schon bezahlen, aber wollen???
muss ja jetz nicht sein.... :D
wie gesagt, ne duese wär natürlich auch ganz toll, die is aber wahrscheinlich vom sound ganz eigen und müsste mit sicherheit mal probegespiet werden. und dann wäre es natürlich ne erstgitarre^^
mehr sounds brauch ich net wirklich, spiel ja nicht in ner coverband.

abgefahren sollte die gitarre in der farbe und im sound sein :cool: :D

die gibson, die du verlinkt hst ist wiederum eine andere als die, die pat.lane verlinkt hat. allein vom aussehn und den PUs. :confused::confused::confused:

da wäre mir wirklich die studio limited natürlich lieber.

@magtt
den headstock find ich persönlich besser gelungen, als so mancher nachbauten
who is trenkenbolz?
und irgendwie gehst du bei deinen empfehlungen gar nicht auf meinen wunschsound ein.
viele schreiben zu den VIGs das es gut für metal ist, ICH SUCHE WAS DEZENTES!!!!

Na dann sollte das ja kein Hindernis darstellen!
Trenkenbolz gehört der Laden aus dem Link der RTG. Wieso sollte man mit den VIGs nur Metal zocken können? Mit den EMG-Tonabnehmern kannst du auch nen schönen angecrunchten Sound rausholen. Ich hatte eine Epiphone SG mit denEMG 81/85 angespielt und da ist nicht unbedingt viel mit Highgain und dem was du dir wahrscheinlich unter Metal vorstellen magst. Hör dir mal ein paar Songs von Danko Jones an! Dr spielt z.B. eine Gibson Explorer mit EMGs und er macht echt keinen Metal! ^^ Aber der Dimebucker aus der RTG wäre vielleicht echt zu heavy.:redface:

Ich will dich zu nix überreden.:) Ich bin eigentlich überzeugter Stratspieler. Aber: Es ist nun mal so, den singenden Halshumbuckersound kriegst du mit ihr nicht. Also ging ich in meinen Musikladen, um mir endlich eine Gibson Les Paul Studio zu kaufen, wer weiß wie lange die noch unter 1000€ zu kriegen sind.. Also setz ich mich vor einen Engl Thunder in freudiger Erwartung, stell mir eine Studio hin, eine BfG, eine Duesenberg D49 und zum Vergleich, damit ich wirklich den Sound genießen kann, eine Duesenberg Starplayer Special in Grün!!!, wirklich um den Unterschied der Gibson besser rausstreichen zu können. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir keine Gitarre gekauft an diesem Tag, sondern bin verwirrt nach Hause gefahren... Die häßliche Duesenberg klang am fettesten, am röhrigsten, am besten clean usw...
Zwei Tage später hab ich meinen soundmäßig verwöhntesten Kumpel mitgenommen, weil ich meinen Ohren nicht mehr vertraute. Und jetzt ganz kurz: Seit diesem Tag besitze ich eine mintgrüne Duesenberg Starplayer Special. Allen theoretischen Einwänden zum Trotz, klang diese besser als die Studio, die BFG, die D49..

jetz haste mir die duese schon schmackhaft gemacht^^
wie gesagt, ich muss die mal gegenüberstellen, die 2 gitarren. is wahrscheinlich nicht so einfach nen laden aufzutreiben, der beide gitarren da hat und irgendwo bei mir in der gegend is.
eines finde ich bei der duesenberg nicht so toll: geschraubter hals, hmmmmmm.........:(

is bei der duese genau die gleiche tunomatic drauf wie bei den gibsons? würde mir nämlich graphitböckchen holen wollen.
musst aber zugeben, dass die gibson studio limited schon noch n stück besser aussieht, mit den trapez inlays :cool:
noch ne frage, da du ja schon mal nen vergleich hattest. irgendwie kommt mir der body der duesenberg größer vor als der von ner gibson. trügt da nur der schein?

eines finde ich bei der duesenberg nicht so toll: geschraubter hals, hmmmmmm.........:(

is bei der duese genau die gleiche tunomatic drauf wie bei den gibsons? würde mir nämlich graphitböckchen holen wollen.
musst aber zugeben, dass die gibson studio limited schon noch n stück besser aussieht, mit den trapez inlays :cool:
noch ne frage, da du ja schon mal nen vergleich hattest. irgendwie kommt mir der body der duesenberg größer vor als der von ner gibson. trügt da nur der schein?
1. Was ist schlimm an einem geschraubten Hals, wenn er klingt wie ein geleimter klingen soll?
2. Die Tunomatic müsste die gleiche sein, auf einer Epiphone hab ich eine Duesenberg verbaut, aber, he, das ist oberste Qualitätsstufe, die musst du nicht tauschen.
3. Ja die Gibson sieht auch schön aus, aber die haben so viele...:D
4. Der body ist nicht größer, aber der Hals hat Fender-Mensur. Allerdings rundes und fettes Profil, ordentlich Holz vor der Hütte.

holz vor der hütte^^ ok, lassen wir das......

n dicker HALS (höhö) sagt mir schon eher zu, die strat mensur eher weniger, argh :twisted:

ich weiß auch nicht, was ich immer mach, aber als ich an meiner jetzigen paula noch die normalen böckchen gespielt hab is mir ständig die g-saite verreckt. war damit mind. 5 mal im laden zum kerben, hat alles nichts gebracht. als dann die graphitböckchen raufkamen, war das prob verschwunden. und isses auch mittlerweile seit 2 jahren. da verrecken die saiten an eher an altersschwäche^^ obwohl es dazu noch nie gekommen is, bin ja brav und pflege meine paula :D
wäre nur ne vorsichtsmaßnahme...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben