punkhead
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
icb bin grad am überlegen, mir eine Zweitgitarre zu meiner Gibson Gothic zu holen.
Würde wieder das LP Model bevorzugen, ist einfach die beste Form ever^^
Jetzt würde ich mir gerne ein paar Tips holen, da ich nicht unbedingt wieder Geld für eine originale LP habe.
Folgende Kriterien sollte die Gitarre erfüllen:
- LP Korpus, bzw. etwas was in die Richtung geht, keine Starts, Teles oder sonstige ausgefallene Formen
- Holz is vorerst egal, Hauptsache kein Pressspan, schon was hochwertiges
- Hals VERLEIMT, nicht verschraubt
- Farbe: ROT, Hauptsache es knallt^^, darf auch ruhig irgendwas in richtung transparent sein oder cherry burst, oder so was
- PUs: da meine jetzige Gitarre sehr bissig ist, hätte ich gern etwas mildere PUs, für Blues, Rock sachen
- weißes Binding: bei der Preisklasse(s.u.), naja wer weiß...
- Blockinlays wären auch toll
- Preis: so um die 600,-
Habe da bereits ein paar angeschaut, finde vorallem die The Paul von Fame nicht schlecht. Aber vielleicht kommt noch was anderes raus.
Also postet was das Zeug hält.
Gruß Andy
icb bin grad am überlegen, mir eine Zweitgitarre zu meiner Gibson Gothic zu holen.
Würde wieder das LP Model bevorzugen, ist einfach die beste Form ever^^
Jetzt würde ich mir gerne ein paar Tips holen, da ich nicht unbedingt wieder Geld für eine originale LP habe.
Folgende Kriterien sollte die Gitarre erfüllen:
- LP Korpus, bzw. etwas was in die Richtung geht, keine Starts, Teles oder sonstige ausgefallene Formen
- Holz is vorerst egal, Hauptsache kein Pressspan, schon was hochwertiges
- Hals VERLEIMT, nicht verschraubt
- Farbe: ROT, Hauptsache es knallt^^, darf auch ruhig irgendwas in richtung transparent sein oder cherry burst, oder so was
- PUs: da meine jetzige Gitarre sehr bissig ist, hätte ich gern etwas mildere PUs, für Blues, Rock sachen
- weißes Binding: bei der Preisklasse(s.u.), naja wer weiß...
- Blockinlays wären auch toll
- Preis: so um die 600,-
Habe da bereits ein paar angeschaut, finde vorallem die The Paul von Fame nicht schlecht. Aber vielleicht kommt noch was anderes raus.
Also postet was das Zeug hält.
Gruß Andy
- Eigenschaft