Wie hoch wäre denn das Budget?
Darüber habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht, da ich nicht vorhabe sofort etwas zu kaufen. Mein Interesse galt vorrangig der Eingrenzung um was für eine Art von Effekt es sich bei den Beispielen handelt.
Ein DigiTech Harmonyman ist gebraucht in der Bucht schon für deutlich unter 150 € zu bekommen, und der kann eigentlich alles, was Du brauchst. Die Boss-Pedale HR-2 und PS-6 gehen sogar noch darunter weg.
Ja!
Das wäre eine akzeptable Preisgrenze. Bei der geringen Einsatzzeit des Teils, brauche ich nichts super Gutes / super Teures.
Geschmackvoll eingesetzt als Höhepunkt eines Solos liefert so ein Ding übrigens wirklich schöne "Aha-Effekte" bei den Zuhörern, ist eine wirklich feine Sache.
Dazu sollte es eigentlich auch nur dienen. Nicht mehr - Nicht weniger.
Ich habe mit meiner Band ca. 10 Songs, wobei ich in einem Song ein Wah benutze, in einem anderen Song einen Phaser, in einem anderen Song einen Chorus, usw.
Da haben sich aber mittlerweile so viele Pedale bei mir angesammelt, die z.T. nur für 20 Sekunden der 40-minütigen Setlist verwendet werden, dass ich eher Reduzieren als Erweitern muss
- - -
Also bis hierhin ist der Weg für mich abgeschlossen - Meine Infos, die ich brauchte, habe ich - Wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt.....mich soll es nicht stören
....
aber für mich ist das Thema erst einmal am Ende :closed:
- - -
Und ihr bekommt von mir abschließend noch ein
DANKE SCHÖN!!!