So, da es ja hier schon etwas Biergartenflair gibt, kann ich mich auch noch reinhängen!
Ich kann mit dir mitfühlen!
Ich hab mich beim Kauf von diversen Strats, Les Pauls u.a. Gitarren relativ schnell entscheiden können.
Das einzige was einfach nicht zusammenpassen wollte war ich und eine Tele. Obwohl ich unbedingt eine wollte. Viele meiner Vorbilder spielen eine, aber ich fühlte mich nie wohl. Nach 13 Jahren hat's dann gepasst, es wurde eine Fender MX Roadworn in Lake Placid Blue, Wobei ich sie vom ersten Tag an modifiziert habe.
> PUs getauscht
> Hals abgeschliffen (hatte ein soft V)
> Controlplate getauscht auf eine mit Toggleswitch statt Bladeswitch
> Fender Witch Hat Knobs (ch brauche Zahlen zur Orientierung)
> Ashtray mit dem Winkelschleifer niedergemetzelt
Jetzt hadere ich gerade mit dem 7,25" Radius...
Kurzum: es kann unter Umständen nie eine passende dabei sein...
Aber der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass du ja schon eine Tele hast und du auch gut daran gewöhnt bist. Geht's nur um die Marke, liegt's bei dir, das abzuwägen. Muss es der Audi A4 oder A6 (AM Tele) sein oder ist der Skoda Octavia (Squier CV) gut genug? Grundsätzlich die selbe Platform. Zwischendrin gibt's noch einen VW Passat (MX Tele). Oder ganz teuer einen Audi RS6 (CS Tele)....
Ich hoffe es kommt jzt nicht ein KFZ Profi und zerlegt meinen Vergleich, aber ich hoffe es kommt rüber was ich sagen will, und einige Vorredner haben es ja auch schon gesagt.
Ich fahre jzt einen Passat, weil mir der Audi,, der lagernd war nicht so gefallen hat. Und auch weil ich ein gewisses Budget hatte, und mit den Reserven diese Budgets gingen sich ein paar Modifikationen aus...
Falls es nochmal eine Tele wird - und die Fühler sind ausgestreckt - dann aber vermutlich eine Schecter PT Special, muss die aber vorher einmal in die Hand nehmen...