Astronautenkost
HCA Mikrofone
- Zuletzt hier
- 10.01.25
- Registriert
- 05.11.03
- Beiträge
- 9.338
- Kekse
- 11.112
Ungarn!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....
Ich befürchte, nein ich freue mich drauf, das die Zukunftmit mit immer moderneren (maschinengestützten) Fertigungsverfahren und Materialien eventl. in der Lage sein wird, noch viel präziser in diesem Budgetsegment zu fertigen.
Ich befürchte, und habe dafür Verständnis, das einige Hersteller das mit einer gewissen Sorge, oder sogar Angst (Existenzangst ?), beobachten.
....
Andere Quellen sprechen von Ungarn.
...
Was mich wundert ist, dass bei dem Schaltplan nach dem 47uh Festinduktor die Spannung nur so bei 36,5 Volt liegen soll laut Schaltplan, meiner Meinung nach müsste da ungefähr 46Volt anliegen.
...
...
Werde mir das Mikro die Tage nochmal vorknöpfen.
Die Kapseln beider Mikros habe ich schon getauscht, sowie alle Lötstellen nochmal nachgelötet. Das hat nichts geändert.
Die Spannungen habe ich beide. Am C12 liegen die 21V an. Ich gehe also davon aus, dass der funktioniert.Was ist denn mit den beiden Spannungen 31,6 und 21V? (Gemessen an R18 oder R8 bzw. an R17 oder R3)
Ist C12 evtl. defekt?
Besonders geil liest sich die Beschreibung-speziell die Aussagen bezüglich der RichtcharakteristikWenn ich bei ebay "Studio Mikrofon" eingebe ist der erste Treffer: https://www.ebay.de/itm/BM-800-Prof...767565?hash=item51ffab4d8d:g:U9QAAOSwnTdaAqgW
Ein "Profimikrofon" "100% Kundenzufriedenheit". Im Preis sind sogar ein Mikrofonarm, eine elastische Aufhängung (Spinne) und ein Popscreen enthalten! Und das für 21.95€!
Der Haupt Einfluß kommt vom Abstand Gegenelektrode-Membran. Dort eine exakte Fertigung mit geringsten Toleranzen sicher zu stellen kostet Geld und wird von Fernost Herstellern daher nicht für nötig befunden.
Innerhalb der ersten Monate kann sich die (mechanische) Membranspannung ändern, was dann zu erheblichen Empfindlichkeitsänderungen führt.
Weitere Einflüsse sind der hochohmige Teil der Leiterplatte (um den 1G Widerstand herum). Geringste Verunreinigungen, Feuchtigkeit usw. führen dazu daß Spannung abfließt und sich ebenfalls die Empfindlichkeit ändert.