Auf Lackieren hatte ich jetzt gar keine Lust mehr (und das Wetter gibt es auch nicht her, muss das im Garten machen), deshalb habe ich einfach mal zusammengebaut.
Leider habe ich in der ganzen Aktion den Saitenniederhalter verloren (ich Depp
), naja, muss ich einen nachbestellen. Die Optik ist durch die verhunzte Lackierung gewöhnungsbedürftig, aber das sieht man auf dem Bild nicht so gut.
Die Saitenlage und Oktavreinheit konnte ich gut einstellen, d.h. ich bin nicht sehr gut darin Gitarren/Bässe einzustellen, aber ich bekomme es in der Regel mit viel Nervenverlust hin, dass es für mich gut ist. Da bin ich positiv überrascht und konnte auch wieder was dazulernen, weil sich dieser Bass doch etwas anders verhält als meine beiden Fender in Bezug auf Halskrümmung und Scheppern.
Aber es gibt noch ein paar ToDos:
* Decal draufmachen und Kopfplatte lackieren
* Evtl. neu lackieren (oder die "schlechten" Stellen durchschleifen, dass sieht im Used-Look gar nicht so schlecht aus, aber dann passt die Hardware und die super helle Kopfplatte nur noch bedingt...)
* Saitenlage noch tiefer legen, aber da warte ich, bis die anderen ToDos durch sind, weil der Bass dazu nochmal komplett demontiert wird
Und zum Abschluss:
Wie kann man mit einem 38mm Hals nur spielen? Der ist doch viel zu dünn.