Zustand & Gebrauchtpreis Fender Stratocaster

Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Antworten. Was die Preisschätzung angeht wollte ich ja nur einen ungefähren Anhaltspunkt haben. Ich werde es sicherlich niemandem vorwerfen, wenn sie für weniger weggeht...

Den Riss betreffend, habe ich mal den Hals abgeschraubt und nachgesehen. Es handelt sich wirklich nur um einen einen Riss im Lack (siehe Foto). Ich habe auch nochmal versucht dieses "Muster" in der Lackierung besser einzufangen, auch um zu zeigen, dass dieses im Farblack vorhanden und der darüberliegende Klarlack einwandfrei ist. Außerdem gibt es nochmal ein Bild des Griffbretts zu sehen, ich denke es kommt heraus, dass es in einem super Zustand ist.

@goodkat:
Für Angebote bin ich jederzeit offen.

Und jetzt die Bilder...
(Für Vergrößerung wieder einfach draufklicken.)

Auf diesem Bild ist außerdem noch ein Kratzer im Klarlack zu sehen (unten/mitte). Sieht hier fast heftiger aus als in Wirklichkeit.

Das wars erstmal... Für weitere Infos/Tips/Anmerkungen/Angebote bin ich natürlich jederzeit offen.

Was für ein schönes Griffbrett!

Diese Lackrisse in den Halstaschen sind relativ häufig und würden mich zumindest überhaupt nicht stören.

Es scheint sich hierzudem um eine limitierte Edition zu handeln. Ich schätze hier sollte man sich preislich eher nach den gebrauchten Classics oder Vintage Players orientieren.

Und die sind gebraucht eigentlich kaum unter 400 Euro zu haben...

Was für ein schönes Griffbrett!
Es scheint sich hierzudem um eine limitierte Edition zu handeln. Ich schätze hier sollte man sich preislich eher nach den gebrauchten Classics oder Vintage Players orientieren.

Und die sind gebraucht eigentlich kaum unter 400 Euro zu haben...

Seh ich auch so. Wunderschönes Teil.

@siskam

tolle Fotos :great:, endlich mal jemand, der hier neu ist und vernünftige Bilder macht. Man sieht so oft verwackelte Handybilder, mit denen man nicht wirklich was anfangen kann.

Is irgendwie 'n cooles Rot. Dieses gesprenkelte gefällt mir. Zu den Preisen kann ich aber leider nix sagen. Ich wollte nur kurz den Tipp geben, dass du die Kleine vor dem Verkauf mal neu besaiten solltest.

Schoen, dass euch die Fotos gefallen. Ich habe mir auch extra muehe gegeben... Aber was macht man nicht alles fuers Geld :rolleyes:

@Seppo666: Was bringt dich dazu zu denken, dass es sich hier um eine limitierte Edition handelt und wie koennte man herausfinden ob es so ist? Waere ja schade das beim Verkauf nicht zu wissen.

Nun, die Lackierung ist nicht "normal".

Außerdem sind Kluson-Style Tuner auch nur bei den Vintage-Style Modellen drauf.

Es gab immer mal wieder Kleinserien, die mit oder ohne "Limited Edition" Sticker auf der Kopfplattenrückseite erschienen sind.

Selbst wenn es sich um eine "gewöhnliche" Classic 60's handelt, ist die Lackierung ungewöhnlich, die ich zum allerersten Mal auf einer Mexico-Fender gesehen habe. Somit muss es sich um eine ltd. Edition handeln ;)

Das Griffbrett scheint auch ausgesucht zu sein, was für eine sorgfältigere Fertigung spricht. So eine schöne Maserung und eine so kräftige Farbe des Palisanders sieht man sonst nur auf deutlich teureren Modellen.

...kann natürlich auch sein, dass es einfach nur ein sehr glücklicher Zufall ist.

An deiner Stelle würde ich diese Gitarre behalten.

Sag mal, wie hast du denn so geniale Bilder gemacht? Ich weiß ja nich, ob ich die so auch mit meiner Digicam hinkriegen würde...

Abgesehen davon: Man, die sieht ja echt extrem lecker aus! Das erste Mal, dass mir Rot gefällt und dass dann aber gleich richtig! ^^
--> Behalt die Gitarre ^^

Naja, was die Bilder betrifft halt einfach ein bisschen aufs Licht achten und dann mit Stativ und Makromodus ohne Blitz draufhalten...

Bei Ebay kannst Du heute etwas für 200,- € erwischen, was morgen 320,- € bringt. Das ist ein bisschen Lotterie bzw. Glückssache. Ich würde sie hier im Flohmarkt anbieten. 380,- € halte ich aber für zu hoch. :redface:

hehe schmendrick, goodkat ist ein name eine ganz bösen killers aus dem film Lucky Number Slevin,
mein absolutter Lieblingsfilm, sehr zu epmpfehlen, ich liebe bruce willis :)
naja schluss jetzt mit off topic :)

Für diejenigen die es interessiert, die Gitarre ist für 326,00 € weggegangen.

Gruß,
Siskam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben