noslash
Registrierter Benutzer
... wie sind denn die Wände der Threaderstellerin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade nochmal deinen Eingangspost gelesen. Dieser Abschnitt sagt echt ne Menge über eure Probenlautstärke aus. Jetzt müsste man nur noch den Volumenregler der Drummerin finden...haben die Instrumente schon so leise gemacht, dass die Drummerin kaum noch Gitarre hört...trotzdem höre ich als Sängerin kaum meinen Gesang. Ich trage als Gehörschutz Ohrenstöpsel mit SNR22 oder SNR20 (Alpine MusicSafePro), die brauche ich auch, sonst sind mir die Instrumente zu laut.
den Volumenregler der Drummerin finden
Gitarrenverstärker in die Höhe, auf die Drummerin ausrichten und nicht weiter als einen Meter von ihrem Kopf entfernt aufstellen. Dann wird das mit dem Hören der Gitarre schon klappen.Jetzt müsste man nur noch den Volumenregler der Drummerin finden...
Da hast du schon recht. Meine Erfahrung ist aber die, in einer guten, halbwegs professionellen Band findet man im Proberaum schnell einen Weg, dass keiner zu laut ist und jeder jeden hört. Die von der TS beschriebene Situation halte ich für ziemlich eindeutig. Da fehlt es an Kommunikation und Abstimmung, nicht an Lautsprechern oder Kopfhörern.Nur weil die Sängerin meint, sie bräuchte Ohrstöpsel, weil es ihr sonst zu laut wäre, heisst das nicht automatisch, dass die Drummerin wirklich zu laut ist.
Das finde ich wiederum ne harte Aussage, denn jeder hat mal klein angefangen. Solche Probleme kennen wir doch alle, und wenn's nur aus grauer Vorzeit ist. Bin nur gespannt, ob sie diesmal mehr auf den allgemeinen Tenor eingeht oder wieder alles wie beim Thema SM58 im Sande verläuft.vielleicht ist Sängerin in einer Rockband auch einfach nicht das Richtige für die Threaderöffnerin.
Ist absolut nicht böse gemeint - nicht jede/r, der/die singen kann, wird auch glücklich in einer Rockband.... Das finde ich wiederum ne harte Aussage, denn jeder hat mal klein angefangen. ...
Ich habe noch mal den anderen Thread und auch diesen hier durchsucht, ob @SarahQ irgendwann Details zur Situation selbst mitgeteilt hat, also wie schaut die Aufstellung der Band und der Boxen, aus und was für Equipment, Mischpult, Boxen usw, sonst noch im Einsatz ist. Aber da ist nichts gekommen. Das finde ich seltsam, denn um eine solche Situation wirklich beurteilen zu können, braucht man doch diese Information. Dann erst kann man konkrete Hinweise zur Verbesserung liefern.Vor etwa 5 Monaten hast du uns hier dein Leid geklagt,
Ganz klar: sie hat keine Zeit mehr zu antworten, da sie die vielen Anregungen mit ihrer Band umsetzt und damit völlig ausgelastet istNaja, mal sehen wie sich das entwickelt.
André, weißt du welchen Kopfhörer (Marke, Modell) sie benutzt? Ich meine den, den sie zum Proben verwendet, also nicht den in-ear.Das macht unsere Sängerin genau so. Einziger Unterschied: sie hat einen Kopfhörer, der nicht viel von aussen durchlässt, weil es ihr zu laut ist
In-Ear hatte sie auch schon, und vor Gigs üben wir damit, aber sie bevorzugt zum Proben den Kopfhörer.
Nur um auch noch das Offensichtliche zu fragen: hast du deine Bandkollegen schon mal nett gefragt, ob sie ihre Amps auch leiser einstellen können?