Rockopa
PA/DJ Moderator
NeinRockopa sagt: "...Für die RS12" sollten ein Amp mindestens 250 W/8 Ohm leisten können,besser 300W/8Ohm..."
--> Hast Du einen konkreten "Low Budget"-Vorschlag?
Es sollte nach Möglichkeit ein Amp aus dem PA-Bereich sein ,den man bei einem Fachhändler kauft.
Damit meine ich man sollte es sich klemmen einen dieser Hyper-Turbo-Über-Mega Amps von ominösen Ebay-Verramscher zu erstehen.
Je blumiger die Beschreibung je weniger wirkliche Leistung bringt die Endstufe.
Was mir tierisch auf den Sack geht sind diese immer wieder kehrenden Aussagen über bestimmte Endstufen,die weder besser sind als der Durchschnitt und aber auch nicht unbedingt schlechter.Als funktionierender günstig Amp kannst du nach wie vor die LD probieren,
Wer hier schon etwas länger im Forum ist weiss,das hier auch ein LSVersender aus H.sein Unwesens trieb,bei dem immer gerade das Teil Megagehypte wurde was warscheinlich die beste Handelspanne hatte.
Unter anderem war auch die gerade neu auf den Markt gekommene LD dabei.
Auch damals hatte A.H mächtig mit der Qualität zu kämpfen und nach dem Umstieg (wegen RosH) jetzt wieder.
Wenn ich mir 3 Endstufen bestellen muss um am Ende eine funktionierende zu haben,bei der auch noch die Ungewissheit bleibt wann diese kaputt geht.
Kann man nicht von einem Produkt sprechen das den Namen PA-Endstufe verdient.
Natürlich ist der Service zwecks Umtausch bei A.H sehr gut und sehr schnell,weil ihre Reputation sonst droht gänzlich den Bach runter zu gehen,denn schliesslich muss ja der Container aus China erst mal verkauft werden.
Ich denke sogar das selbst wenn Sie nur 50% des Containers verkauft bekommen ,die Gewinnspanne schon erreicht ist.
Ich Jedenfalls bin nicht bereit für A.H den Serientester für eine unterdurchschnittliche Endstufe zu spielen.
Auch um das nicht einfach so im Raum stehen zu lassen,hat die Endstufe(LDPA1000) im Endstufentest verschiedener Zeitungen nur hintere Plätze belegt.
Ich lese viel hier im party-pa-Forum und auch im PA-Forum,da wird schon mal ganz schnell über Sachen geurteilt oder Forumsallgemein-Meinung weiter gereicht ohne selber den Kopf zu bemühen.
Das passiert auch hier des öfteren,zum Glück aber nicht so oft.
O.k etwas ab vom Thema,aber das hier ist ja ein Disskisionstread.
Sag ich jetzt mal einfach so,nicht das ich noch meinen eigenen Beitrag löschen muss.