Was soll diese Argumentationsweise?
Es geht um Meinungen. Nicht um irgendwie Ratschläge zu einem Gitarrenkauf, wo man sagen kann, "dein Post ist Schwachsinn, deswegen wird er gelöscht".
Nein, es ist eine Meinung. Wenn ein User den "Gesang" einer Band eben nicht als Gesang sieht, ist das sein Recht. Und WAS WENN sich Fans angegriffen fühlen??? So argumentieren wir jetzt also, was? "Man muss die FANS schützen, man darf die BLOS nicht ärgern, also wenn du eine Meinung hast, die die der FANS widerspricht, einfach mal Klappe halten!"
Was soll das?
Und warum von einem Mod? Ein Mod sollte ein Beispiel setzen, und mit solcher Argumentation tut er es ganz bestimmt nicht.
Gut, dann bitte ich eben Dimebag sich mir gegenüber per PN zu äußern
Dann möchte ich mich auch für dich, xander, gerne nochmal öffentlich melden.
Tobse hat hier z.B. gut dargestellt, dass es für aussenstehende oft schwer ist eine Verwarnung / eine Sachverhalt komplett nachzuvollziehen.
Da ich mit Rebellica wegen einer anderen Sache schon Kontakt hatte und wir uns auf einige Dinge geeinigt haben, kam hier ein Softwarning.
Da Rebellica das Ausmass dieser Aussage nicht wirklich einschätzen konnte und wir per PN einen mehr als guten Kontakt führten, habe ich in Rücksprache mit mehreren anderen Mods entschieden, dieses Softwarning (man bedenke, es ging um eine Verwarnung über einen Zeitraum von 7 Tagen!) zurückgenommen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass genau solche Aussagen...
"Man muss die FANS schützen, man darf die BLOS nicht ärgern, also wenn du eine Meinung hast, die die der FANS widerspricht, einfach mal Klappe halten!"
auf eine Art ihre Richtigkeit haben.
Ich möchte hier keinem explizit das Wort verbieten. Trotzdem sehe ich es als meine Modaufgabe, einen gewissen grad der Ruhe in meinen Bereich zu bringen.
Ich könnte hier gelöschte Threads als Referenz genau dieses Szenarios darbieten, doch was hätten wir davon? Noch mehr Unmuss? Genau diesen wollte ich mit der Löschung des etwas leichtsinnigen Posts und des Softwarnings vermeiden!
Rebellica hat mit seinem Thread, auch wenn er sich Anfangs in Rage etwas unpassend ausgedrückt hatte, den richtigen Weg gewählt. Seine Vorgeschichte, die ich hier wie bereits gesagt nicht erwähnen möchte, hat leider und vor allem weil er Newbie ist, ein falsches Licht auf ihn geworfen.
Dies haben wir, wie du anhand Rebellicas Post sehen kannst per PN geklärt.
ich wäre auch dafür das er geschlossen wird. zwar gebe ich xander in einigen punkten recht, jedoch ist für mich die sache bereits aus dem schneider und vom tisch. ich bedauere es, dass ich hier soviel unruhe gestiftet habe. das war nicht meine absicht. außerdem xander: dimebag hat seine verwarnung zurückgezogen und ich bin vollständig zufrieden damit. er hat sich explizit dazu geäußert, was mehr als ausreicht. trotzdem danke.
Da mich diese ganze Sache heute wirklcih ein bisschen schlaucht, erwarte heute bitte keine Reaktion meinerseits mehr.
Gruß
Dime!