Zum ersten mal Faschingsauftritt

Ich würde die Songliste aus #16 noch um folgende Songs ergänzen

Schickeria
Skandal im Sperrbezirk
Major Tom
Anita
Wahnsinn
Sweet Caroline
Hulapalu
Ein Stern, der Deinen Namen trägt

Sieh Dir auch mal die Liste aus dem Link an


View: https://open.spotify.com/intl-de/album/4DvZt8of901WRVHrvMjRuI

Vergiss zwischen und während den Songs auch die Ansprache des Publikums nicht. Entertainment ist beim Fasching extrem wichtig. Spielen alleine reicht da nicht.

Noch etwas ... Du musst ein hervorragender Musiker sein, dass Du Dir kurzfristig noch während der laufenden Faschingssaison ein Repertoir draufschaffen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde die Songliste aus #16 noch um folgende Songs ergänzen

Schickeria
Skandal im Sperrbezirk
Major Tom
Anita
Wahnsinn
Sweet Caroline
Hulapalu
Ein Stern, der Deinen Namen trägt
Die Medleys plazieren wir nach Lust und Laune:

Im Schlagermedley können sich verstecken:
Wahnsinn, Weiß der Geier, Anita, Wunder gibt es immer wieder, Sweet Caroline, Griechischer Wein, Aber Bitte mit Sahne, Mendocine, Bett im Kornfeld, Eine neue Liebe.
Im Ndw-Medley können sein:
Sternenhimmel, Ich will Spaß, goldener Reiter, irgendwie, 99 Luftballone, Skandal im Sperrbezirk, Bruttosozialprodukt, Major Tom.

Der Hulatyp und Dj Ötzi werden gekonnt mit Hubert von Goisern ersetzt wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kommentare hilfreich sind und welche nicht, das überlasse ich dem Themensteller.
Und ich denke, dass ich ein wenig Phantasie besitze, mich in die eine oder andere Situation hinein zu versetzen und aufgrund anderer Erfahrungen Parallelen zu ziehen.

Das glaube ich nicht. Denn wenn Du 20 Songs auf Lager hast, dann weißt Du auch, wie man sich Songs draufschaffen kann.

Die Frage ist für mich nur: Was erwartest Du von Dir und was erwartet der Veranstalter von Dir. Und: Traust Du es Dir zu?

Wird denn überhaupt erwartet, dass Du den ganzen Abend durchspielst? Oder bist Du ein Teil des Programms, in dem es z.B. auch Musik aus der Konserve geben darf.

Und: Würdest Du es zeitlich schaffen, Dir - wenn erwartet - ein erweitertes Programm drauf zu schaffen?

Erzähle doch mal mehr: Was ist das für eine Veranstaltung? Bekommst Du Gage? Wie ist Deine Beziehung zu dem Veranstalter?
Beitrag automatisch zusammengefügt:


P.S. Falls sich durch meinen Kommentar nun der eine oder andere Faschings-Liebhaber persönlich angesprochen und auf den Schlipps getreten fühlt: Sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten. :engel:
Danke für dein Super Feedback. Also wenn ich weiß (hab jetzt schon viel erfahren) was man so spielt, trau ich es mir auf jefen Fall zu. Ich spiele des öfteren auf Tanzveranstaltungen, Geburtstagsfeiern und so. Also werde ich einfach in mein übliches Programm, Faschingslieder und Stimmungshits einbauen. Dann dürfte es funktionieren. Musik aus der Dose ist nicht geplant. Veranstaltung ist momentan ausgemacht von 19 - 2 Uhr. 30.-/Stunde
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also ich muss sagen, ich bin überwältigt. Mit sovielen und sehr hilfreichen Antworten habe ich nicht gerechnet. Für alle zur Info: Da ich ansonsten nur Tanzveranstaltungen und Geburtstage spiel, werde ich einfach in meine üblichen Programme die Faschings- und Stimmungshits einbauen. Jetzt muss ich bloß noch die Zeit von 7 Stunden mit meinem Programm bewerkstelligen. Das wird aber auch noch. Danke nochmals an alle für die ausgezeichnete super Hilfe
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
210€ für 7h Arbeit + Vorbereitung, Anfahrt, Aufbau,etc. ist echt wenig. Ich habe bis tatsächlich noch kein richtiges Karnevalslied auf einer der Setlists gesehen. Vielleicht bin ich da als Kölner vorbelastet. Aber erfahrungsgemäß kommen kölsche Lieder auch im Fasching gut an.

Gruß,
glombi
 
Maximal jetzt noch auf Hobby DJ zu dem Preis umsteigen und eine Playlist abfeuern.
 
Köln ist sehr speziell, mit dem originalen Karnevallzeug zieh' ich in Bayern keine Forelle vom Tisch. De Höhner bekommt schon das ein oder andere Stink Eye vom Publikum.

Wir reden immer noch von Party/Tanzveranstaltungen und keine Prunksitzungen oder ähnliches.
 
Wer bezahlt denn so einen Hungerlohn? Dafür würde ich bei dem Aufwand, den Du momentan betreibst, den Gig lieber absagen.
!!!!!!!!!!
Das ist wirklich nur knapp unter "Pay to Play". Wie so oft wird der ganze Aufwand rundherum mal eben unter den Teppich gekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben