lukassaku
Registrierter Benutzer
Hallo, ich mach's kurz:
Ich hab nach langem Beckenvergleichen usw. nun die Qual der Wahl, Paiste 2002 oder Zultan YIN.
Für die 2002er spricht:
- ich kann sie antesten
- jedes becken klingt gleich (oder?)
- haben einen höheren Wiederverkaufwert (falls sie mir mal nicht mehr gefallen)
Gegen die 2002er:
- evtl. zu laut für uns
- teurer, daher kommt wohl nur Gebrauchtkauf in Frage
- dadurch Risiken (zum Beispiel Risse usw.)
- keine Garantie
Für die YINs:
- günstiger
- etwas leiser (soweit ich weiß)
- wahrscheinlich besser für unsere Musik geeignet, aber das ist ja nicht sicher
- 30 Tage Money-Back
- 3 Jahre Garantie
Gegen die YINs:
- ich kann mich nur auf eure Meinungen und die Soundbeispiele stützen, kein richtiges
antesten
- niedrigerer Wiederverkaufswert
- kein Becken klingt wie ein Anderes der Serie
Ergänzung: Eine Möglcihkeit wäre ja, erst die YINs zu bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben. Allerdings besteht das tolle Angebot, die 2002er verhältnismäßig günstig zu bekommen, wohl nicht mehr lange.
Und die YINs kommen soweit ich weiß erst zum 01.10 (laut Homepage: http://www.musik-service.de/zultan-yin-crash-16-prx395759433de.aspx , siehe Text auf rotem Untergrund unter dem Bild) oder vllt auch gar nicht mehr in diesem Jahr (laut empfangener Mail) wieder rein.
Danke an alle meine Helfer schon einmal im Vorraus!
PS: Falls ihr den Thread für überflüssig haltet, wohin sollte ich das denn sonst setzen? Für Die Userthreads wäre das doch etwas kompliziert geworden, weil ich es dann einmal in den Paiste und einmal in den Zultan Thread hätte setzen müssen, oder nicht?
Ich hab nach langem Beckenvergleichen usw. nun die Qual der Wahl, Paiste 2002 oder Zultan YIN.
Für die 2002er spricht:
- ich kann sie antesten
- jedes becken klingt gleich (oder?)
- haben einen höheren Wiederverkaufwert (falls sie mir mal nicht mehr gefallen)
Gegen die 2002er:
- evtl. zu laut für uns
- teurer, daher kommt wohl nur Gebrauchtkauf in Frage
- dadurch Risiken (zum Beispiel Risse usw.)
- keine Garantie
Für die YINs:
- günstiger
- etwas leiser (soweit ich weiß)
- wahrscheinlich besser für unsere Musik geeignet, aber das ist ja nicht sicher
- 30 Tage Money-Back
- 3 Jahre Garantie
Gegen die YINs:
- ich kann mich nur auf eure Meinungen und die Soundbeispiele stützen, kein richtiges
antesten
- niedrigerer Wiederverkaufswert
- kein Becken klingt wie ein Anderes der Serie
Ergänzung: Eine Möglcihkeit wäre ja, erst die YINs zu bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben. Allerdings besteht das tolle Angebot, die 2002er verhältnismäßig günstig zu bekommen, wohl nicht mehr lange.
Und die YINs kommen soweit ich weiß erst zum 01.10 (laut Homepage: http://www.musik-service.de/zultan-yin-crash-16-prx395759433de.aspx , siehe Text auf rotem Untergrund unter dem Bild) oder vllt auch gar nicht mehr in diesem Jahr (laut empfangener Mail) wieder rein.
Danke an alle meine Helfer schon einmal im Vorraus!
PS: Falls ihr den Thread für überflüssig haltet, wohin sollte ich das denn sonst setzen? Für Die Userthreads wäre das doch etwas kompliziert geworden, weil ich es dann einmal in den Paiste und einmal in den Zultan Thread hätte setzen müssen, oder nicht?
- Eigenschaft