"Zultan"-User-Thread

• Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
Hi,
ich hab grad mal bei Musik-Service geschaut und gesehen das es kein 17" Crash von der Serie Rockbeat gibt. Das ist aber unten in der Übersicht mir den Hörproben schon dabei, gibt es das jetzt?

mfg
Tim

vermutlich gerade ausverkauft, Kommt aber dann wohl wieder rein. Einfach mal anrufen oder eine Mail hinschicken.

Ja, normalerweise gibts die sicherlich, hab auch schonma eins angespielt vor langer Zeit :D

Ich glaube nicht. Denn die stehen da ja nichtmal mehr in der Liste drin. Schade. Aber vllt hilft eine Mail oder ein Anruf bei MS zu mehr Infos.

Ja, schreibt dem Martin einfach mal, der schreibt immer nett zurück!

Tag lieber Mitdrummer,

Weihnachten steht vor der Tür und da die Verwandten immer noch kein Geschenk für mich gefunden haben, soll ich mir jetzt selbst etwas kaufen.

Einen Teil davon würde ich gerne in ein neues Ride investieren, da mir mein Paiste 802plus gerade angecrasht nicht ganz so gefällt.

Ich bin jetzt bei MS auf das Zultan R gestoßen, was ja momentan im Ausverkauf zu sein scheint.

Nun stehen da nicht viele Infos bei und ich würde gerne mal wissen in welche Richtung der Sound ungefähr geht. Ob sich das Ride gut crashen lässt und ob es zu meiner Musikrichtung (Alternative Rock) passen könnte.

Hat also jemand von euch das Ride oder es wenigstens schonmal gespielt? Wenn ja dann würde ich mich über Informationen oder aber auch über Alternativen freuen.

Preislimit: 200 Euro (am besten natürlich drunter) ;-)

Andy

Heyho Andy,

also, ich hatte mir das ride auch schon mal zum Neukauf herausgepickt...habe hier auch gefragt und niemand wusste was davon...naja dann hab ich es auch gelassen. Aber der Preis ist so schon länger als ein halbes Jahr so. Ich denke ein 20" Ride F5 ist ne gute Alternative klick mich

Ich hab das Ride auch und es ist wirklich toll. Hat einen rauen Grundcharakter und eine "Mittellaute" hohe Bell. Klingt echt cool.

P.s Ich spiel Rock bis Metal
:D

das F5 gibts auch deutlich günstiger als den streetpreis, wenn man freundlich nachfragt ;)

meist sind 15-25% prozent rabatt bei zultan drin :)
das ist eben der vorteil an "hausmarken", da geht meist noch einiges mit dem preis und MSA ist da wirklich (!) sehr entgegenkommend. bei anderen großen stores kannst du mit viel betteln meist nur 5% rausschlagen (ging zumindest mir so)

zu den f5:

die rides haben mir davon immer gut gefallen, tendieren eher zu nem "dry" ride, aber nicht zu dry. schöner, sehr klarer ping, etwas weniger rauschen, sehr durchsetzungsstark und ne schöne laute glocke :) für pop-rock und alles was härter ist, finde ich diese rides wirklich klasse, da sie sich einfach super im bandkontext durchsetzen

Danke schonmal für die Informationen.

Zum F5:

Ich crashe mein Ride sehr gerne. Geht das mit F5 einigermaßen oder ist es eher nicht so zum crashen geeignet?

eher nicht, die f5 serie ist etwas dicker als normale rides, entspricht wie gesagt "heavy" oder auch "dry" varianten.

die yin serie könnte dich da eventuell mehr interessieren

YIN Rides zum Crashen? Das geht? Ich hätte es eher genau anders gedacht. Gerade da ja auch in eine Userbewertung steht, dass sich das Becken auch bei starkem Spiel wenig bis gar nicht aufschaukelt.
Siehe hier:
Das Ride schaukelt sich auch bei kräftigerer Spielweise nicht auf und gibt immer noch einen klaren Attack.

Je Dicker ein Ride wird, desto schwerer wird es selbiges anzucrashen, weil man mehr Energie braucht, um den kompletten Sound zu entfalten. Deshalb ist es einfacher in YIN-Ride anzucrashen als ein f5.

Okay. Dann bin ich wohl von was falschem ausgegangen. Aber ob das YIN Ride sich wirklich so toll crashen lässt? Ich hätte da eher an ein Rockbeat oder R gedacht.

Ab da bin ich dann raus, weil ich nur die Aja's kenne.

Wird mal Zeit das ich nach Aschaffenburg komme.

Also ich crashe mein Rockbeat Ride sehr regelmäßig...mir gefällts! :D

Das meinte ich. Dachte ich doch, dass das dafür gut ist.

Ich hab ja zu Weihnachten ein 18er Aja China bekommen und war eigentlich kein Freund des sehr trashigen Chinasounds. Aber ich muss sagen, dass mir der Sound und das Becken von Tag zu Tag mehr gefaellt! ;)

lol :), genauso war es bei meinem 16" Aja ;)