Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Wenn du ganz unten sein willst was Audioeigenschaften und interne Werte angeht dann sehe ich das TF, die StudioLives (das neue kenn ich nicht), die Mackies und die ganze Si-Linie deutlich unter dem was Behridas so anbietet. Ehrlich, ich denke das unterschätzt du total.Und ganz ehrlich, du willst mir jetzt nicht wirklich weis machen wollen, das X32 mehr ist als untere Schiene?
Dann schau dir mal die Yamaha TF an, die sind schon besser als B, von der QL Serie nur zu schweigen, oder Soundcraft Performer, die V Serie lassen wir auch hier mal außen vor! Noch mehr Beispiele gefällig?
Klar, ich seh für dein Anwendungsgebiet keine Lösung bei der bei 48 kHz Ende Gelände ist. Da würdest du schon bei der Wandlung viel herschenken. Und ich würde, wie ich schon schrieb, entweder auf AVB, das etwas empfindlicher bei der Wahl der Komponenten ist, oder eben Dante gehen, das nach wie vor theoretisch mit 150µs gegen 250µs(AVB) noch etwas besser abschneidet. Gerade bei Dante als Zentrale bist du recht frei in der Wahl der zusätzlichen Komponenten. In einem Heavey Load Szenario mit einem sehr gut ausgestatteten Power-Desktop-Rechner mit einer expliziten Dante-Karte wie die RedNet oder die Yamaha oder aber die kleine Mobile Lösung mit Laptop und DVS für wenige Spuren[*]. Und dann kannst Du entweder RedNet-Preamps, oder Yamaha Stageboxen (RIO, TIO ist da egal), Mischpulte mit Dante-Interface uswusf. Du merkst schon, ich bin ein Fan vom Dante geworden.
Ich bin auch gespannt inwieweit die AVB-Benutzer auch auf den AES67-Zug aufspringt. AES67 verspricht ja dass die Protokolle dann irgendwann miteinander reden können
[*] Ich habe ein Lenovo Yoga 500 und ein altes MBP 13" (2010 oder so) jeweils mit normaler Festplatte und 4 GByte RAM und Reaper. Da nehm ich mit DVS oder USB(vom X32) locker und stressfrei 32 Spuren bei 48kHz live mit, das mit den Standardeisntellungen der jeweiligen ASIO-Treiber.