Hallo an alle.
Habe mich entschieden mich hier anzumelden um meine Erfahrungen die ich mit dem Teil gemacht habe mit Euch zu teilen.
Ich habe die letzten 9-10 Jahren mit AKG gefunkt. Mikro und Instrument(griechische Bouzouki) War immer zufrieden...haben Jahrelang gute Dienste geleistet, haben tausende Auftritte bzw Einsätze überstanden...Klang und Reichweite war genauso wie ich es haben wollte.
Nun brauchte ich was neues, bin auf Stageclix gestossen, habe nicht wirklich viele Infos im Netz gefunden aber dann dachte ich: KAUFEN UND AUSPROBIEREN. Mittwoch gekauft, am nächsten Tag schon der erster Test. Auftrittsort: im Freien, Sportverein, weit und breit keine Störquellen, wunderbar!!! Test beginnt: Sound ok, da fehlte aber was...kann nicht sagen was genau fehlte aber mit AKG oder auch mit Kabel war der Klang meiner Bouzouki anders, besser. Ok....ich dachte: gewöhnungbedürftig. Dann aber: die Reichweite eine Katastrophe. Im Freien, ohne weitere Funkstrecken, ohne Handys in der Nähe, nur eine Dynachord und 2 EV Boxen, nach ca. 12-15 Meter war der Empfang weg. Toll!!! Den Stageclix anders positioniert....ergebins gleich.
Da ich beim musizieren nicht an einer Stelle auf die Bühne bleibe sondern mich unterm Publikum bewege war es für mich klar: gleich am nächsten Tag wieder zurück.
Ohne viel nachzudenken kaufte ich von AKG das WMS 420. Zwei mal. Am gleichen Abend (Freitag) der erster Einsatz. Himmlisch. Klang kraftvoller, besser als meine alten AKG´s und auf jeden Fall viel besser als Stageclix. Reichweite? Keine Ahnung, egal wo ich hinlief funkten die Teile. Es war ein Garten mit 250 Leute.
Fazit: für bestimmte Anwendungarten mag die Funkstrecke von Stageclix gut sein. Für mich wars nix. Ausserdem der V4 kostete 399 Euro und die AKG ´s 250 pro Stück. Wenn die Reichweite eine grosse Rolle spielt dann denke ich ist Stageclix die falsche Auswahl.