Hallo Martin,
Habe mit Garageband leider Null erfahrung, aber versuchen wirs mal:
Die Console Output Sekion ganz rechts ist das was du deinen Kopfhören, Monitorboxen etc, geschickt wird -> dieses Signal solltest du nicht aufzeichen (ausser im Fall zb eines Liverecordings)
Was in der Console auf Record steht, bezieht sich nur auf die Console Effekte, dh. du kannst damit enstellen ob die Insert Effekte welche du in der Console geladen hast auf der Aufnahme mit drauf sind sind oder nicht (zb mit EQ, oder ohne EQ), das bezieht sich dann auf das Signal das in Garageband ankommt, aber nicht das was du "live" hörst über das Monitor out.
innerhalb Garageband:
1) der Drumloop sollte auf einer eigenen Spur stehen, dh so ist er unabhängig von etwas anderem
2) neue Spur anlegen für die Gitarre und Signalquelle als SPDIF anwählen, für diese Spur in Garageband die Aufnahme aktivieren und losrocken
Wenn du eine zweite Gitarre oder ein anderes Take aufnehmen willst, Punkt #2 wiederholen
Fleissaufgabe: schaffst du es in Garageband den Ausgang deines Signals auf Virtual 1 oder 2 zu legen (bez. Virtual 1+2 -> soll ja Stereo sein) (deine Virtuellen Kanäle sind noch in Mono eingestellt, die kannst du aber in der Console verknüpfen das aus 2 Monokanäle ein Stereokanal wird)
ich mache das so immer, das ich aus meiner DAW (Cubase) nicht direkt auf Monitor out gehe, sondern auf den Virtuellen Kanal 1+2 (Stereo), dann habe ich nämlich das DAW Signal auch in der Console sauber anliegen und kann dort die Lautstärke einfach steuern, zb wenn mein die Ausgabelaustärke meines Projekts schon zu laut ist und ich mich beim Gitarreaufnehmen nicht hören würde, kann ich so einfach den Virtual 1+2 runterziehen und schon habe eine gute Abhörlautstärke, ohne das ich meinen Mix oder irgendwas im Projekt verändern muß.
Viel Erfolg und toi toi toi
chris