[Zubehör] [Saitenkurbel] Harley Benton Stringwinder

• Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
GEH
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Bemerkung: Auf Wunsch von GEH und Guitar_Master gelöscht
guitar_master
  • Gelöscht von topo
GEH
  • Gelöscht von topo
guitar_master
  • Gelöscht von topo
Möchte auch mal eben was zu der Saitenkurbel loswerden:

Ich hab GENAU dasselbe Ding nur OHNE die T.-Werbung, praktisch nackt, im nächsten Gitarrenladen für sage und schreibe EINEN EURO erstanden. T./H.B. stellt ja nix her sondern kauft bei Händlern ein die ihre Waren freigeben für andere Logos (siehe HB, GLX etc. Effektgeräte). Wenn ich also einen Euro dafür bezahlt habe, und T. das Ding für einsfünzig raushaut, und die Dinger wahrscheinlich millionenfach, also billig, einkauft, könnt ihr euch den Gewinn selbst überschlagen. Erst recht, wenn sich das jeder zweite hier mitbestellt um an den versandfreien Bestellwert zu gelangen.
Da lass' ichs mir lieber im Gitarrenladen meines Vertrauens zum nächsten Einkauf dazu schenken.

PS: Es ist wahrscheinlich weniger dramatisch als ichs gerade ausgerückt hab', aber sicherlich eine Überlegung wert.

Ich hab GENAU dasselbe Ding nur OHNE die T.-Werbung, praktisch nackt, im nächsten Gitarrenladen für sage und schreibe EINEN EURO erstanden. T./H.B. stellt ja nix her sondern kauft bei Händlern ein die ihre Waren freigeben für andere Logos (siehe HB, GLX etc. Effektgeräte). Wenn ich also einen Euro dafür bezahlt habe, und T. das Ding für einsfünzig raushaut, und die Dinger wahrscheinlich millionenfach, also billig, einkauft, könnt ihr euch den Gewinn selbst überschlagen. Erst recht, wenn sich das jeder zweite hier mitbestellt um an den versandfreien Bestellwert zu gelangen.

Echt? Ist ja mal echt interessant :D
Ja, ich hab mich schon oft gefragt wie Thomann sich so finanziert :rolleyes:
So macht er sicher gut Gewinn ;)

Da lass' ichs mir lieber im Gitarrenladen meines Vertrauens zum nächsten Einkauf dazu schenken.

:great:

Zuletzt bearbeitet:
GEH
  • Gelöscht von topo
:screwy: Das Ding ist sicher keine Cash-Cow, so etwas kauft man sich praktisch genau einmal und dann wars das. Ich glaub mit einer Gitarre macht man etwas mehr Gewinn als mit ein paar Dutzend Kurbeln... Der Laden hier um Ecke schlägt auf jedes Plek ca. 50 Cent, verglichen mit Thomann, auf. Dann müssten die ja reich sein. Als Kunde möchte man den Aufschlag des Einzelhandels auf die Preise gar nicht wissen.

OT: Ist immer etwas seltsam wenn der Besitzer des Backshops hier um die Ecke mit seinem fetten Benz und seinem Maßanzug vorfährt... Irgendwie hat man sofort das Gefühl, zu viel bezahlt zu haben...

Gibts bitte einen etwas detaillierten Vergleich, was nun besser und schlechter ist? :rolleyes:

Der Planet Waves hat zum einen einen richtigen Griff, der besser in der Hand liegt und somit zum besseren/runderen Kurbeln beiträgt. Zum anderen finde ich es sehr praktisch, den Saitenschneider gleich mit einzubauen.
Der größte Vorteil liegt aber am "Kopf" des Pro Winders. Er ist aus etwas weicherem Plastik als der Harley Benton außerdem fasst er wegen seiner ergonomischen Form (im Inneren) die Mechaniken besser (evtl. erkennt man das auf dem Bild).

Edit: Das Bild ist ziemlich Schotter aber mein Handy wollte einfach nicht den Vordergrund sondern den Hintergrund in Szene setzen :redface:

Anhänge

• IMG_1765.jpg
    IMG_1765.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wäre mir auch den Aufpreis wert. Danke für die Details!

Der Planet Waves hat zum einen einen richtigen Griff, der besser in der Hand liegt und somit zum besseren/runderen Kurbeln beiträgt. Zum anderen finde ich es sehr praktisch, den Saitenschneider gleich mit einzubauen.
Der größte Vorteil liegt aber am "Kopf" des Pro Winders. Er ist aus etwas weicherem Plastik als der Harley Benton außerdem fasst er wegen seiner ergonomischen Form (im Inneren) die Mechaniken besser (evtl. erkennt man das auf dem Bild).

Stimmt!

Ich schau ihn mir mal an ;)

Du hast ihn doch selbst, oder?
magst du nicht ein Review dazuschreiben? :great:

Ich hab hier mal drei youtube-Videos gelinkt, in denen der Planet Waves vorkommt. Das erste ist von D'Addario, die anderen beiden von Justin Sanderscoe.

http://www.youtube.com/watch?v=TzSEcm1Omag

Change Electric Guitar Strings 1

Change Acoustic Guitar Strings 1

Du hast ihn doch selbst, oder?
magst du nicht ein Review dazuschreiben? :great:

Ja, ich hab selbst so einen Pro Winder.
Ich werd mir morgen von meinem Gitarrenkollegen mal seine 1,50-Euro-Kurbel ausleihen und wenn am Wocheende schlechtes Wetter ist, verfasse ich auch einen kurzes Review dazu.

DenzK
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: OT
Ich traue mich auch zu sagen, dass es den einen oder anderen hier gibt, der davor nicht wusste, dass es soetwas wie eine Saitenkurbel überhaput gibt!

Da muss ich dir recht geben, ich wüsste es bis zu lesen dieses Reviews wirklich nicht. Hier lernt man immer was dazu. :great:

The Bazzman

Jaja michi, wofür das Inet noch alles gut ist... ;)

WTF!
Du hast mich echt in deiner Signatur :D
lol, wie geil ;) wüsste ich nicht, dass du immer so bist, würd ich ausrasten :D