[Zubehör] Getränkehalter für Mikrofonständer - K&M 16020BK

• Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
Versuch mal den Bügel zusammenzubiegen. Dürfte funktionieren.

Aja die Öffnugn wird wahrscheinlich dazu da sein um die Dosen schnell reinzubekommen und dann wieder raus zu kriegen.

lg
Chris

Versuch mal den Bügel zusammenzubiegen. Dürfte funktionieren.

Stimmt.
Wenn sie sich nicht wieder zurück biegen würden ;) :great:

Aja die Öffnugn wird wahrscheinlich dazu da sein um die Dosen schnell reinzubekommen und dann wieder raus zu kriegen.

Für Dosen ist der Getränkehalter viel zu groß dimensioniert...
Wenn man eine normale Coladose reinstellt, bleiben bis zum Rand ~2,3cm Platz.
Eine Redbulldose steht da noch lockerer drinnen :(

Stimmt.
Wenn sie sich nicht wieder zurück biegen würden ;) :great:

Für Dosen ist der Getränkehalter viel zu groß dimensioniert...
Wenn man eine normale Coladose reinstellt, bleiben bis zum Rand ~2,3cm Platz.
Eine Redbulldose steht da noch lockerer drinnen :(

Wie sieht es mit einer Faxe Dose aus? Die hat einen größeren Durchmesser...

sry, aber was ist faxe? :confused:

faxe.jpg

Nicht gerade leckeres Bier aus der 1L Dose. Gibts normal an jeder Tankstelle.

stell doch einfach ein mass bier rein. oder sonstige hänkelgläser um die 0.5l. das dürfte gehen und sieht cooler aus als ne olle thetasse

stell doch einfach ein mass bier rein. oder sonstige hänkelgläser um die 0.5l. das dürfte gehen und sieht cooler aus als ne olle thetasse

Also rein vom Gewicht her würde der Getränkehalter eine Maß aushalten. Bei 1,5 kg hat nichts gewackelt und der Schraubverschluß gehalten ;)

Nur vom Durchmesser ist eine Maß viel zu "dick" :D

(Maß Bier, Henkelgläser, Teetasse :rolleyes:)

Um das Geheimnis um den Schlitz im Bügel zu lüften:
Ich habe das Teil auch, allerdings benutze ich es um bei Auftritten mit der Posaune am Notenständer und wenn Du jetzt ein frisch gezapftes Bier reinstellen willst wird es ohne den Schlitz sehr schwierig wegen dem Henkel.
Also kein Geiz sonder da hat jmd mitgedacht

€ also ich meine Gläser um die 0,4 Dimension

xD

Da sieht man mal wo meine Kollegen in der Entwicklung bei der "Entwicklung" waren :D Aber,, es stimmt das 90% der Band die es in der gegen gibt in so Bierzelten spielen (mehr gig möglichkeiten gibt es dort nunmal nicht auser auf den dorffesten) da is des mit der mass bier ja ganz praktisch aber ich bezweifle das al zu viele leute in nen Bierzelt oder Kneipe spielen wos solche Gläser gibt? Täusch ich mich?
Und wie siehts eig aus mit dem gewicht? Hält des teil ein volles 0.5l Glas aus? sind doch scho fast nen 3/4 Kilo oder?

Gruß

Finn

Und wie siehts eig aus mit dem gewicht? Hält des teil ein volles 0.5l Glas aus? sind doch scho fast nen 3/4 Kilo oder?
Haben wir mal wieder im Mathematik-/Physikunterricht geschlafen?! :D ;)

Wieso?
Hast du ein Glas erfunden, das nichts wiegt? :D
Zeigs mir, ich hol mir ein Patent drauf und werde Milliardär :great:

@Topic:
Ich hab den Halter mit einer 1,5 Liter PET Flasche getestet. Also 1,5 kg. (Für PatPB: genau genommen 1,50238 kg :D)
Der Halter rutscht nicht runter, hält bombenfest (Drehverschluss hat schonmal bestanden ;)), nur biegt sich die Bodenplatte leicht nach unten.
Bei so einer hohen PET Flasche hab ich schon bedenken ob die nicht rausfällt...
Aber bei einem Krug mit Henkel wird da nichts rausfallen;)

Die Platte verbiegt sich nicht dauerhaft, sobald man das Gewicht entfernt, ist sie wieder im Ursprungszustand ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, auch 'ne Möglichkeit. Allerdings hab ich in meinem Leben noch nie 'nen Musiker mit 'ner Tasse auf der Bühne stehen gesehen ;)

Farin Urlaub trinkt auf der bühne immer Fencheltee aus der tasse (ich meine er trinkts aus der tasse ;)), der hat allerdings so einen kleinen "Tisch" auf der bühne, halt n stiel mit platte drauf und dadrauf ne tasse, soviel ich weiß alles in schwarz, fällt also nicht auf^^

Als ich vor einem Jahr in ne neue Band eingestiegen bin hat der Sänger auch nen Haufen solche Überflüssiger Dinge mitgebracht... ^^

Unter anderem diesen Getränkehalter (bei dem er das Loch mit schwarzem Gaffa geschlossen hat), einen anklippbaren Aschenbecher, sowie eine Schale in die ein Bigpack Kippen passt...

Schwachsinn ^^

Unter anderem diesen Getränkehalter (bei dem er das Loch mit schwarzem Gaffa geschlossen hat),

Haben die Flaschen dann gehalten?

(...) nen Haufen solche Überflüssiger Dinge mitgebracht (...) einen anklippbaren Aschenbecher, sowie eine Schale in die ein Bigpack Kippen passt...^^ (...) Schwachsinn ^^

Nunja, ich finde das liegt ganz im Auge des Betrachters ;)

Soll er leicht in der linken Hand einen Aschenbecher halten oder auf den Monitor äschern? :rolleyes:

Was, wenn er noch ein Instrument spielt? Schnell in die Hosentasche greifen, (falls er Gitarrist ist) ausversehen ein wunderschönes Feedback erzeugen, und eine zerknittete Packung Zigaretten aus seiner zu engen Hosentasche holen? :rolleyes:

Oder ne offene Flasche am Boden, die man beim Treten mit einem Bodeneffektpedal verwechselt?

Fühl dich nicht angegriffen, aber für ganz sinnfrei halte ich diesen "Schwachsinn" nicht :D

(Ganz abgesehen von den Plek- oder Brillenhaltern ;))

Naja - das Schwachsinn war meinerseits auch eher darauf bezogen, dass er diesen Kram hat - aber nie benutzt... er trägt meist weite Hosen mit vielen großen Taschen (aufheben der Kippenschachteln) - während er singt raucht er nicht (kein Aschenbecher benötigt). Bei Gigs raucht er auf der Bühne auch nicht - aber er nimmt das Zeug auch garnicht mit zu Gigs... das verbleibt immer im Proberaum.

Dort braucht er lediglich den Falschenhalter den er mit Gaffa bearbeitet hat, in dem - aufgrund der Modifikation - die Falschen nun stehen und nicht herausfallen.

MfG, Czebo

Naja - das Schwachsinn war meinerseits auch eher darauf bezogen, dass er diesen Kram hat - aber nie benutzt... er trägt meist weite Hosen mit vielen großen Taschen (aufheben der Kippenschachteln) - während er singt raucht er nicht (kein Aschenbecher benötigt). Bei Gigs raucht er auf der Bühne auch nicht - aber er nimmt das Zeug auch garnicht mit zu Gigs... das verbleibt immer im Proberaum.

Ach das erklärt natürlich einiges ;)
Sry für die falsche Beschuldigung :)
Dort braucht er lediglich den Falschenhalter den er mit Gaffa bearbeitet hat, in dem - aufgrund der Modifikation - die Falschen nun stehen und nicht herausfallen.

Das mit dem Gaffa werde ich bei mir auch bald machen :great:

Jo - einfach nen bissl schwarzes Gaffa (dann sieht mans nicht direkt) dran und schon ist das Loch geschlossen ;)

Gleich mal vorweg: Falls irgendjemand in diesem Forum weiß, WARUM der obere Bügel eine Öffnung hat und nicht durchgehend ist, BITTE posten!
Ich habe mehre Flaschen ausprobiert:

Ganz Einfach:rolleyes:
Für Tassen mit griff:D:D