Zubehör Fantom X

• Ersteller piano.jack
  • Erstellt am
..ist eine SanDisk Ultra II 15 MB/s 4GB
Kommt denn der Fantom mit einer 4GB Karte zurecht?!?
Welche Version ist denn dein Betriebssystem? (gehe mal von 2.10 aus)

Ich würde darauf tippen, dass der Fantom halt Probleme mit Karten ab 4GB hat.
4GB ist ja so die "magische" Grenze für 32Bit-Systeme. Eigentlich sollte es ja damit zu recht kommen, aber vielleicht klappt das nicht zu 100%...

Hmm !

Anscheinend kommt er nicht zurecht. Betriebssystem ist wohl noch eines der ersten (muss zuhause nachsehen welches). Ich bin da immer seeeehr vorsichtig, was Systemwechsel angeht. Ich kann einzelne Sounds auf die Karte saven. Mehrere gleichzeitig aber nicht und Backup auch nicht. Vielleicht probier ich mal eine kleinere Karte...

Ist zum verrückt werden !

Micha

Habe beim Fantom-Clan einen Thread gefunden, der ein ähnliches Problem beschreibt:
http://forums.rolandclan.com/?action=show_thread&thread=8768&fid=1&page=1
Solltest du es nicht schon kennen.

Das mit dem Betriebssystemwechsel würde ich mir vielleicht mal überlegen. Hast du einen mit Audio-Track-Expansion? Gerade dann ist die 2.X Version sehr zu empfehlen, da einige Kinderkrankheiten beseitigt wurden und auch einige neue Funktionen dazu gekommen sind (besserer Sample-Editor).
Mein gebraucher Fantom X hatte beim Kauf Version 2.0. Das Update auf 2.1 lief problemlos, kann aber deine Bedenken verstehen :)

Hallo !

Hab jetzt eine 1 GB-Karte im Einsatz. Die funktioniert problemlos. Auch ohne Betriebssystem-Update.

Nur zur Info.

Viele Grüße

Michael

Jetzt mal etwas off topic:

in der Bucht sind gerade ein Fantom G 6 und ein Fantom X 6 zu haben.

Ratet mal, welcher bei den Geboten höher liegt!

Ich werde mein X 6er jedenfalls noch eine Weile behalten!

Ich würde erst mal abwarten, wie es am Ende aussieht :) Bei Ebay passieren schon komische Sachen.
Und der G ist nun wirklich nicht schlechter, als ein X, auch wenn er ein paar Macken hat.