...zu wertvoll für schweißtreibende Proben ?

Sehe ich auch so, ich wäre stolz wenn meine Gitarre in 30 Jahren so richtig runtergespielt ist! Ich meine nicht mit Gewalt oder durch schelchte Behandlung sondern einfach nur durch Spielspuren und Kratzer/Macken die durch höhere Gewalt zustande gekommen sind.
Das gilt auch für meine Custom Gitarrenbauer Klampfe.
Meine billigen Gitarren sind mir egal(außer sie gehen noch in den Verkauf). Denen kann passieren was will, hauptsache sie bleiben technisch fit.

wie glücklich man doch noch sein kann, wenn man erst 1 instrument besitzt... :) ;)

edit: also von daher gibts für mich kein problem, aber wenn ich ne teurere gitarre hätte würde ich sie auch benutzen.. ich bin halt so.. wenn ich gute weiße schuhe an hab achte ich zunächst noch drauf aber spätestens nach nem halben jahr zieh ich die dann auch bei regen an ^^

also ich habe nur eine klampfe und die nutze ich sowohl live,bei probe und im studio. wozu hab ich mir die gekauft? nich weil die zuhause so schön aussieht :eek:

:D OK - du hast keine andere Wahl

lg,NOMORE

Ich spiele live immer die Gitarre, auf die ich gerade Lust habe. Wenn ich allerdings vor einem Auftritt sehe, dass face to face gespielt wird und das Publikum ein wenig rasant ist, dann entscheide ich mich doch lieber für die nicht-so-teure, um ordentlich mitmachen zu können ;)

Bei Proben nehme ich fast nur noch meine Gute, wäre zu schade, sie stehen zu lassen, Schweiss hin oder her.

:D

Und was tun wenn man NUR gute Teile hat? :D

Ein Händler wo ich mal war hatte ne seltene Gibson mit fast schon horendem Preis (über 10.000) aber wie der Händler meinte nur "die wird nur an jemanden verkauft der die auch wirklich spielt und nicht an irgendeinen Sammler".
Ich glaube nur die wenigsten hier investieren ein Vermögen in eine Gitarre um sie wegzusperren. Man kaufrt sie ja weil sie...weiss nich geileren oder anderen Sound hat, besseres Handling oder whatever...warum kauft man eine Gitarre die in allem eher dem entspricht als das was man jetzt spielt nur um sie dann nur selten zu spielen.