Auch wenn es OT ist (
@Mintberry Crunch ):
In diesem Forum tummeln sich mit Sicherheit nicht zu 100% Voll-Profis, die haben mit Sicherheit besseres zu tun. ABER: Sinngemäß vielen Usern hier zu unterstellen, sie wüssten nicht, was sie tun, ist schon starker Tobak!
NIcht alle Drummer performen auf dem Niveau des z.B. von Dir genannten Simon Philips. Kannst Du so gut trommeln wie er? Scheinbar ja, Deinen Beiträgen nach.
Warum kenne ich Dich nicht von YT oder ähnlichen Kanälen?
Und nein: Ich selber bin auch kein Profi, kann aber mitteilen, daß ein PA-Mischer mir nach einem Auftritt mitgeteilt hat, daß er bei einigen Songs auf die Vocals Tap-Delay auf die Vocals nach meinem Tempo programmiert hat - und ich spiele nicht nach Click auf dem Ohr, sondern frei Schnauze. Das Tap-Delay musste für den Song während des Ablaufs nicht mehr manuell angepasst werden.
Deine Hochnäsigkeit gegenüber anderen Teilnehmern hier im Board könnte von Dir durchaus angepasst werden. Hoffentlich in den nächsten Beiträgen von Dir selber...bevor es ein Mod richtet.
Es gibt hier nunmal im Board verschiedene Level an Können, da ist es auch nicht verkehrt, das Thema Quantisieren zu besprechen. Einen Martin Stöck (bei dem ich neben einigen anderen Unterricht hatte) brauchst Du mit Sicherheit nicht quantisieren. Ich habe seinerzeit Unterricht bei ihm genommen, weil er ein Metronom tot spielen konnte. Er hat ja lediglich weit über 500 CDs eingespielt...auch als Nashville-Studio-Drummer für Sessions wurde er gebucht.
Bei Martin Strunk hatte ich auch Unterricht. Der hat u.a. früher für die Schlagerstars in Deutschland gearbeitet - Studio und Bühne.
Insgesamt glaube ich, mich mit meinem Können so ein wenig in der Mitte zu befinden, also zwischen Anfänger und Profi....
=> Es ist keine Schande, bei aufgenommenem E-Drumset auch mal ein paar Noten auf das Raster zu legen, oder gar alles - je nach Gusto.
Der Song stellt die Ansprüche, nicht der Drummer! Das Endergebnis zählt also, nicht persönliche Befindlichkeiten.
Edith: Ups, unser Mod aus dem Weinfass war schneller (was die Kommentierung betrifft)