also ich versteh nicht ganz warum hier viele meinen der sound bräuchte zum üben nicht soo gut sein...
überlegt mal wieviel zeit ihr mit üben verbringt... bei einem live / proberaum amp wollt ihr doch auch einen guten sound (ich spiele vielleicht 5h im monat live und bestimmt 50 h im monat beim üben...)
mir persönlich ist ein guter "übungs-sound" schon wichtig, sonst macht das ja keinen spass...
zum valvestate: als röhrenamp würde ich den nun wirklich nicht bezeichnen, nur weil eine kleine einsame vorstufenröhre drin sitzt... DER "röhrensound" (wenn es sowas gibt) wird von der gesamten schaltung bestimmt, wie z.B. ausgansüberträger, endröhren usw.
mit der valvestate serie machst du bestimmt nicht viel verkehrt (der müsste eigentlich auch einen kopfhörer ausgang haben
) das ist in dieser preislage kein schlechter amp....
ich selbst verwende schon einen röhrenamp zum üben und meine nachbarn hassen mich dafür
, aber es macht viel mehr spass...
köpfhörer über line out, oder effect send funktioniert zwar, ist aber wirklich nur eine notlösung du wirst dann nur auf einem ohr was hören (stereo kopfhörer und "mono" ausgang)
mfg