Hello again,
ich melde mich wieder, da das Problem mit dem Rauschen schlimmer geworden ist.
Hier könnt ihr mal reinhören:
Ich habe den Amp schon zu Ampete in Köln gebracht und die konnten nichts festellen und meinten sogar, dass er ruhiger wäre als einige andere Marshall DSLs, die sie schon gehabt haben.
Natürlich muss auch gesagt werden, dass das Rauschen & Brummen unterschiedlich stark ist je nachdem, ob ich im Clean Kanal das Volume aufreiße und nur wenig Gain nehme, oder andersherum. Das Rauschen und Brummen bleibt aber letztlich trotzdem bestehen!
Da das Rauschen auch ohne Anschluss einer Gitarre vorhanden ist, kommen demnach kommen nur noch zwei Optionen in Frage:
1.) Die Box hat ein (Erdungs-)Problem (2x12 Tube Town mit 2x 16 Ohm Eminence Lautsprechern), wovon Ampete allerdings nicht ausgehen. Zudem habe ich das Rauschen auch schon mit einer anderen Box in einer anderen Räumlichkeit wahrnehmen dürfen.
2.) Der Stromanschluss im eigenen Haus ist schlichtweg ungeeignet.
Ich wohne in einem ehemaligen Altbau, der in den 90ern komplett überarbeitet/renoviert wurde. Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben. Außerdem ist ja mittlerweile zum Rauschen auch noch das Brummen (was vermutlich vom NT kommt) hinzugekommen.
Ich werde im Laufe der Woche zu Ampete gehen und selber nochmal vor Ort zu hören, inwiefern das Rauschen nicht existent ist.
Trotzdem würde ich mich über weitere Ratschläge freuen!
Grüße,
Gebirgskuchen