schmied
Registrierter Benutzer
Hallo,
ja - ich weiß - es gibt schon viele Themen über eine Kaufberatung. Doch größtenteils
handelt sich um entweder "Ich will so wenig wie möglich ausgeben" oder aber es geht
erst ganz dicke weiter oben weiter.
Ich will nun aber ab 1000 Euro ausgeben und meinetwegen noch 100 bis 200 Euro drauflegen.
Daran soll es dann nicht scheitern.
Eigentlich habe ich auch schon mehr oder weniger eine Wahl getroffen. Und zwar hab ich das
Kawai CN 2 im Auge. Aber habe auch das KORG NC-500 für 1000 Euro entdeckt. Wobei da steht
nichts von gewichteten Tasten. Da das ja etwas ist, was angepriesen werden kann und
Käufer anlockt, wird es diese wohl nicht haben, wenn es da nicht steht, oder?
Des weiteren frage ich mich, ob sich die 150 Euro zum Kawai CN 3 lohnen? Es handelt sich ja im
Prinzip nur um etwas mehr tech. Spielereien. Außer vielleicht etwas mehr Polyphonie. Doch ob ich
die in den nächsten Jahren ausnutzen werde, ist ja wieder eine andere Frage.
Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass generell mehr Stagepianos empfohlen werden.
Gibt es dort für das selbe Geld besseres was Tastatur oder Sound betrifft?
Auch wenn es in manch Augen Verrat sein mag ein Digi-Piano in ein Holzkasten zu verfrachten, um den
Schein eines echten Klaviers zu bewahren ... sieht es doch eigentlich für die Wohnung hübsch aus.
In meinem beschränktem Denken zumindest.
Ich lege mehr Wert auf eine "bessere" Klaviatur als auf "besseren" Sound.
Da ich nach ca. 4 Jahren Gitarre gerade mal die Standardstimmung per Gehör hin bekomme,
denke ich, dass ich die Nuancen zwischen den Sounds nicht wirklich von mir aus hören werde.
Wie eine Gabel auf einem Teller soll es natürlich nicht klingen, wird es in dieser Preisklasse aber auch bestimmt nicht.
Sicherlich wird auch ohne Beratung das Kawai CN 2 keine falsche Wahl sein,
dennoch hätte ich gern einige Anregungen, was diese Preisklasse betrifft.
Hier dann schomal Danke für's Lesen
Gruß
ja - ich weiß - es gibt schon viele Themen über eine Kaufberatung. Doch größtenteils
handelt sich um entweder "Ich will so wenig wie möglich ausgeben" oder aber es geht
erst ganz dicke weiter oben weiter.
Ich will nun aber ab 1000 Euro ausgeben und meinetwegen noch 100 bis 200 Euro drauflegen.
Daran soll es dann nicht scheitern.
Eigentlich habe ich auch schon mehr oder weniger eine Wahl getroffen. Und zwar hab ich das
Kawai CN 2 im Auge. Aber habe auch das KORG NC-500 für 1000 Euro entdeckt. Wobei da steht
nichts von gewichteten Tasten. Da das ja etwas ist, was angepriesen werden kann und
Käufer anlockt, wird es diese wohl nicht haben, wenn es da nicht steht, oder?
Des weiteren frage ich mich, ob sich die 150 Euro zum Kawai CN 3 lohnen? Es handelt sich ja im
Prinzip nur um etwas mehr tech. Spielereien. Außer vielleicht etwas mehr Polyphonie. Doch ob ich
die in den nächsten Jahren ausnutzen werde, ist ja wieder eine andere Frage.
Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass generell mehr Stagepianos empfohlen werden.
Gibt es dort für das selbe Geld besseres was Tastatur oder Sound betrifft?
Auch wenn es in manch Augen Verrat sein mag ein Digi-Piano in ein Holzkasten zu verfrachten, um den
Schein eines echten Klaviers zu bewahren ... sieht es doch eigentlich für die Wohnung hübsch aus.
In meinem beschränktem Denken zumindest.
Ich lege mehr Wert auf eine "bessere" Klaviatur als auf "besseren" Sound.
Da ich nach ca. 4 Jahren Gitarre gerade mal die Standardstimmung per Gehör hin bekomme,
denke ich, dass ich die Nuancen zwischen den Sounds nicht wirklich von mir aus hören werde.
Wie eine Gabel auf einem Teller soll es natürlich nicht klingen, wird es in dieser Preisklasse aber auch bestimmt nicht.
Sicherlich wird auch ohne Beratung das Kawai CN 2 keine falsche Wahl sein,
dennoch hätte ich gern einige Anregungen, was diese Preisklasse betrifft.
Hier dann schomal Danke für's Lesen
Gruß
- Eigenschaft