Zu früh für Band?

• Ersteller Liquidforce
  • Erstellt am
Dito, zum Bandspielen ist es nie zu früh. Musst halt nur darauf achten das ihr euch gut versteht und das euer Niveau ungefähr gleich ist, sprich das ihr alle gleich schlecht seid:D. Hab auch erst angefangen Bass zu spielen und mach das jetzt in der Band für die ich früher den Ton gemischt hab.

also meine erfahrung war nicht sonderlich gut damit, wir sind überhaupt nicht weitergekommen. wir waren die 5 besten freunde und wir ham immer nur im proberaum rumgehangen und nix gebacken gekriegt. das ganze ging ziemlich lange, bis wir dann damit aufgehört haben. und heute spiel ich mit meinem alten gitarristen in ner neuen band und es klappt super weil wir uns schon damals leicht aufeeinander eingespielt haben... also hats doch was gebracht

www.purevolume.com/sophistree

Ich hab genau so angefangen, ein paar Monate Gitarre "gespielt" und dann mit gleichwertigen Musikern ne Band gegründet. Machte nen Höllenspass und nach 4 Wochen hatten wir das erste Konzert auf ner Schulfeier. Ob es gut klang oder nicht sei dahingestellt ;)
Doch es hat Spass gemacht, es kam Struktur rein weil man ein Ziel hatte und bald war ich nicht mehr ein Pimpf der Gitarre spielt, sondern "ich musste zur Bandprobe".
Musik hat imo was mit Kommunikation zu tun und wer eignet sich dafür besser als andere Menschen?
Gründ ne Band und werde glücklich :great: