Zu dick zum Musik machen?

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so ein Gewäsch habe nich ja noch nie gehört !!!!!!!!

Schau dir mal die alten Dark Wire Bilder auf der Homepage an !!!!

Und ich bin ja wirklich sehr dick (gewßen), und will mal behaupten, dass die Bilder davon zeugen, dass auch wir Abrissbirnen rocken könne wie die Sau !!!!

Das einzige was ich immer Probleme hatte war, wenn ich auf heißen Bühnen zu wenig getrunken habe, aber da ist ja wohl normal, heheheh

Es gibt genug dicke Leute im Musikbuisness, die rocken wie Sau !!!!
 
Jetzt, wo sich alle Schlanken hier mit den Dicken solidarisiert haben möchte ich kurz einwerfen, dass es überhaupt gaaar keinen Grund gibt, Übergewicht in irgendeiner Weiser runterzuspielen oder sogar für toll zu halten, im Gegenteil. Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die Musik nicht vom Aussehen der Musiker bestimmt werden sollte, dass eine Ablehnung deswegen weitreichende Schlüsse auf die Ziele der schon vorhandenen Bandmitglieder zulässt, etc..., aber: Unabhängig davon: Schlank sein ist besser als dick sein. Sag' ich jetzt mal so. Da können noch so viele Schlanke Idioten sein.
mfg,
Moritz
 
Klar ist schlank sein besser, trotzdem muss man dickere Leute nicht verurteilen, vor allem weil manche von denen Nichts dafür können dass sie so dick sin..
Lass dich nich unterkriegen, spiel einfach weiter und such dir andere Bands die nicht so aufs Aussehen achten!

Mfg
 
Unabhängig davon: Schlank sein ist besser als dick sein. Sag' ich jetzt mal so. Da können noch so viele Schlanke Idioten sein.
mfg,
Moritz

Grundsätzlich gebe ich dir recht, vorallem nehme ich an, dass mit "besser" du vorallem gesünder meinst. Womit du auch völlig recht hast.

Nichtsdestotrotz bin ich ehrlichgesagt ziemlich schockiert über die wortwahl dieser Punkbands. Asoziales verhalten ist bei Punks nicht unüblich, unmenschlichkeit ist aber etwas, dass sich niemand erlauben sollte. Egal wie dick oder dünn oder was weiss ich, niemand hat das recht, jemanden wegen seines Äusseren runterzumachen. Finde ich ehrlich gesagt absolut daneben und ist unterste Schublade.
Scheiss auf diese Typen, die keine Ahnung. Üb schön weiter, werde ein guter bassist, ernähre dich gesund und mach viel sport, wenn du gesund leben willst :) ich muss auch mal meine rettungsringe wegtrainieren....
 
mhm...ja, gesünder isses schon. bin ja auch dabei abzunehmen....wenn der Met ned wär *hust*

Mein Ziel wären sowas 110kg.....bin jetzt bei 135kg und ner größe von 1,88m. nya, immer am bass bleiben^^
 
Ganz ehrlich, sieh es mal von der Knallhart positiven Seite: Eigentlich ist dein Übergewicht sogar ein Vorteil, denn dadurch weißt du gleich, mit wem du auch spielen kannst. Denn ehrlich gesagt: Willst du mit Leuten zusammen spielen, die eine Äußerlichkeit für so signifikant halten, dass sie sie nicht mit dir spielen wollen?
Ich würde da dankend nein sagen bei solchen Leuten...
Von daher hast du quasi die Eigenschaft, automatisch zu selektieren, was teilweise echt gut sein kann! :great:
Nur Kopf hoch!
 
Schau dir den Bassisten von EAV an (Erste Allgemeine Verunsicherung), der spielt wirklich gut. Ich sehe keinen Grund, warum jemand aufgrund seines Gewichtes nicht spielen sollte. Ich hoffe, dass du eine Band findest, wo so sein kannst wo du bist. Auf die anderen solltest du nichts geben.
 
Muss man etwas zu Paul McCartney sagen?
Nein....dann schaut euch mal den Schlagzeuger an
 
Es gibt doch nix besseres, als n bassisten der den bass auf seiner plautze ablegt (beim spielen). Ich find das einfach nur hammer :great:
sieht man bei jazz relativ oft, und das hat noch nie was über die spielkunst ausgesagt!
 
ne, warn so punk-bands mit altersdurchschitt 15 <.<

will zwar eigentlich eher sowas in richtung Finntroll machen, aber ich dacht halt, bevor keine band lieber punk....nya, hat sich erledigt...einfach weiterüben und dann Austriatroll gründen^^

irgendwie habt ihr recht....nicht drauf hören, einfach weiterbassen. es gibt noch viele fundamente zum einreißen *g*


Sag mal, kommst du aus der Nähe von Perchtoldsdorf? weil 15-jahre alt, Punkband klingt danach. Und so viele tolle und begabte musiker und nette menschen es dort gibt, so viele idioten gibts leider...
Nur nicht unterkriegenlassen...wenn die nach so nem Kriterium gehen ham die von Punk sowieso keine Ahnung...gib dich nicht mit solchen idioten ab! is scheißegal wie du aussiehst.
 
uff, bin in geo ne niete^^ welcher bezirk is perchtholdsdorf?
is jedenfalls nicht da, war bei mir im ort, waren 2 bands die sich grade gründen. obs was wird weiß keiner....*seufz*

egal...jetzt kommt im sommer erstmal ein neuer bass^^
 
gibt es nicht das ungeschriebene gesetz das bassisten ne plautze haben MÜSSEN?...mir mir ist es mal irgendwo auf nem konzie passiert (war damals etwas beleibter *gg*), anfing all das equip reinzutragen irgendwann jemand gemeint hat: "du bist bestimmt der bassist" (so ziemlach das schlimmste was man einem gitarristen sagen kann*gg*). Frage: "Aha...und woher weißt du das?" - Antwort: "Du siehst so nach Bassist aus." *ausrastunddenpennerdurchdiehalbehallejag*

wobei ich heute tatsächlich öfter mal nen bass in die hand nehme.

Kack einfach auf diese pseudopunk flachpfeifen.
Einen Mann mit deinen mächtigen ausmaßen kann ich mir richtig schön in ner humpa/nordic matel band vorstellen.
 
Weil schon mal jemand Paul McCartney erwähnt hatte... Die Jungs hatten ja anscheinend früher auch schon mal zugelegt, daß man sie kaum wieder erkannt hat:


ggun10l.jpg
 
Hi mein lieber "Leidensgenosse" Dwarf berserk!

Ich habe nicht umsonst den Obelix als Avatar, mein Lebendgewicht bei 173 cm Größe steht deinem in nichts nach! Mich hat das beim Musikmachen noch nie gestört! Ich stehe jetzt seit fast 30 Jahren auf der Bühne und das immer zusammen mit Musikern, die mich als Mensch und Musiker geschätzt haben und schätzen. Ich für meinen Teil kann nur mit Leuten Musik machen, mit denen ich befreundet bin, sonst macht es mir keinen Spaß. Man tauscht sich ja auch mal über anders aus, als nur über die Musik - wobei das schon das wichtigste ist. Ich bin in meinem Freundeskreis so akzeptiert, wie ich bin - eben dick. Mit Leuten, die das nicht akzeptieren können, will ich nichts zu tun haben. Leute, die nur auf das Äußere kucken ... naja! Ich denke, wenn du mal ein paar Jahre älter sein wirst, wirst du auch diese Freunde und Musikerkollegen gefunden haben, die dich so akzeptieren, wie du bist. Kuck dich weiter nach toleranten Menschen und Musikern (die gibt es!) um und habe Spaß an der Musik! Um mich meinen Vorpostern anzuschließen, es kann auch nie schaden, wenn der Bassmann ein paar Pfunde rüberschieben kann!
Ich wünsch dir, daß du bald die richtigen Musiker findest!

Greetz :)
 
Bohh nehm das bloß nicht ernst ... so ein quatsch hab ich ja noch nie gehört.
Üb halt kräftig weiter und zeigs denen.
Und mal ehrlich willst du mit so oberflächlichen Menschen spielen?
 
kennst du capathian forest?
der basser hat auch das eine oder andere pfund mehr drauf

hm 15 jährige punks --> cool warum willst du mit denen zusammenspielen
die solln lieber blink 182 hören und dicke hassen
scheiss drauf mit der ganzen aktion haben sie nicht dich beleidigt sondern nur sich selbst in dem sie sich als unreife oberflächliche pseudos enttarnt haben
 
kennst du capathian forest?
der basser hat auch das eine oder andere pfund mehr drauf

hm 15 jährige punks --> cool warum willst du mit denen zusammenspielen
die solln lieber blink 182 hören und dicke hassen
scheiss drauf mit der ganzen aktion haben sie nicht dich beleidigt sondern nur sich selbst in dem sie sich als unreife oberflächliche pseudos enttarnt haben


Genau an das musste ich auch denken gutes beispiel.
Beim Musikmachen kommt es doch nicht nur auf die Musik an sondern auch wie man sich verkauft und ob man Spaß hat. Spiel Bass und fühl dich gut das wirkt sich positiv aufs Musikmachen aus würd ich glatt mal behaupten.
 
mir gehts in dieser beziehung ähnlich wie driver8, hab untergewicht (74kg auf 1,96m).
und ich kann dir garnicht sagen wie gerne ich ein bisschen mehr auf den rippen hätte. schon seit ich bass spiele hab ich mir vorgenommen an gewicht zuzulegen, weil ich einfach denke, dass das nem bassisten steht. bassisten sind in bands ohnehin eher diejenigen, die ne ruhige kugel schieben und gemütlich nen groove zupfen, als dass die wie von ner tarantel gepickt rumhüfpen und da passts imho einfach ins gesamtbild wenn der basser n bissel fülliger ist.
natürlich isses nicht gesund wenn man zu großes übergewicht hat, aber das ziel welches du dir mit 110kg gesetzt hast scheint mir ein gesunder mittelweg zu sein.
mir persönlich kommen dicke bassisten außerdem viel sympatischer rüber als dünne;)
achja und lass dir von kleinen pseudo-punks nicht die lust zum bassen verderben, du hast was besseres verdient!
grüße, de long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben