B
BrunoB
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.10
- Kekse
- 0
Auf eine 1G SD Karte passen gut 6 Stunden Aufnahmezeit. Zu beachten, und das ist bei allen derartigen Geräten so, ist, daß jede Spur und jeder virtuelle Track einzeln zählt, du spielst z.B. einen 5-Minuten Song mit 6 Instrumentenspuren ein, davon hat jede 2 virtuelle Tracks, dann hat der Song 1 Stunde Aufnahmekapazität verbraucht. (Wenn ein Song mal steht kann man natürlich zumindest die nichtverwendeten virtual tracks wieder löschen).
Zum Thema Anschluß an den Compi, das realisierst du beim MRS-8 über einen Card Reader. Für das 1266, das ja eine Festplatte hat, mußt du für 99 EUR ein USB-Interface dazukaufen. Ich benutze diese Datenübertragung mit dem Card Reader aber nur als Datensicherung falls mal die Karte kaputtgehen sollte. Meine fertigen Songs mische ich auf dem Zoom ab und spiele sie vom Stereo-Ausgang des MRS-8 in die Soundkarte und nehme sie mit Audacity auf.
Nachtrag:
Falls man im Proberaum "live" Aufnahmen machen möchte ist folgende Info noch wichtig:
Mit dem MRS-8 kann man 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen, mit dem 1266 6 Spuren.
Hallo,
kann ich mit dem Zoom mrs 1266 nicht gleich über Midi-Interface-Kabel an den Rechner gehen über Usb?
Gruß Bruno