Was genau sind denn die typischen Nervfaktoren?
Was klingt nicht SO toll?
Was stört an der Bedienung?
Was nervt im Liveeinsatz?
Wie sind die Modulationseffekte, Verzerrer, Delays und Reverbs?
Es wird doch sicher Punkte geben an denen ihr euch gedacht habt:
D'oh! Daran hätte ich vor dem Kauf denken sollen!
Für alle die es interessiert:
www.myspace.com/makingofband
also wie bereits gesagt
viele user, mich eingeschlossen, sind der meinung dass das ToneLab einfach puristischer ist, dat teil klingt gut und ist doch recht einfach zu bedienen. ist vielseitig genug und nicht mit übermäßigem schnickschnack beladen.
über die optik kann man streiten, ich mag eben das neue/aktuelle vox design nicht so...
mir persönlich ist es auch zu groß und zu wuchtig
aber das ist meine persönliche ansicht und IMHO kein wirklicher minuspunkt
das zoom ist einfach moderner, hat ne ganze ecke schnickschnack, ob man den je brauchen kann sei mal dahingestellt
der wesentliche vorteil ist der usb-out und die mitgelieferte software, vom live handling her sehe ich bei dem 3D-Pedal einfach schwierigkeiten vorprogrammiert bezüglich ungewolltem verstellen wenn du statt nur nach rechts auch noch nach oben oder unten rutscht. ausserdem ist für dich die optik so´n knackpunkt und das auge spielt bekanntermaßen auch ein bisschen mit, nicht wahr?
vom soundlichen her sind beide wirklich gleichauf, du wirst immer die situation haben dass das eine ampmodel bei gerät a besser klingt, dafür ein anderes bei gerät b
was die effektqualität angeht gibts auch keine wesentlichen unterschiede. beide klingen sehr gut und vor allem natürlich, nicht so kalt und steril wzB bei line6 geräten.
vom technischen fortschritt hat das zoom nachweislich die nase vorne, aber ich wage zu beweifeln dass man den unterschied hörbar merkt. es gibt heute noch genug gitarristen die über 16bit kisten spielen und man hört den unterschied nicht. das wird vielleicht in 5 bis 10 jahren mal n thema werden, aber wer weiss dann schon wie gitarrensound dann klingen soll. was ein deutlich spürbarer punkt ist... die besagte usb-schnittstelle
aber auch da ist die frage ob man die denn wirklich braucht.
ich bin seit jahren überzeugter zoomfetischist aus überzeugung, aber in deinem fall würde ich dir ganz ehrlich zum vox tonlab SE raten, damit wirst DU auf jeden fall glücklicher als mit dem Zoom