Zoom G2 + Marshall Haze 15

• Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
Ok, das ist verständlich! Bei mir ist es so, dass ich ihn eig immer auf 0,5 im Volume stelle. Ist immer n ziemliches Fingerspitzengefühl notwendig, weil der von 0-1 wirklich total schnell die Lautstärke sich verändert. Das macht das regulieren sehr schwer. Aber bei ca. 0,5 ist das sehr gute (nicht leise und nicht laut) Zimmerlautstärke! Also ich hab ihn wie ich finde genau richtig so...

Ohne den Verstärker jetzt zu kennen, 0.5 klingt nach sehr wenig, wäre schön wenn sich noch jemand äußern kann der diesen Verstärker besitzt, aber ich befürchte auf diesen Lautstärken wirst du (zumindest mit diesem Amp) keine druckvollen Sounds hinbekommen.

Ja gut, ich weiß ja wie er richtig aufgerissen klingt... Leute, ich schlag mal was vor:

Ich werde bei der nächsten Bandprobe das ding mal in der Endstufenzerre quälen und dran rum schrauben! Dann sehe ich weiter... wird allerdings noch dauern, weil ich übers WE jetzt erstma auf nem Festival bin. Ich greife den Thread hier dann wieder auf. Werde mich melden...

WIr sehen dann wie`s mit Pedal aussieht! Danke trotzdem für den Support!

PS: Evtl. kann mir jemand nochmal sagen (da ich da ja nicht soooo bewandert bin) was ein ordentlicher Hard-/Punk Rock Sound braucht? (z.B. Viele Höhen, wenig Bass... praktisch so n Rezept ^^)

Hard Rock und Punk hat bei mir wenig Bass, viele Mitten und die Höhen nach Geschmack und Verstärker. Verzerrung würde ich so weit aufdrehen dass es alleine gespielt gerade so für dich gut klingt und dann für die Band wieder ein Stückchen zurück nehmen.

Viel Spaß auf dem Festival, ich tippe mal aufs Open Flair? Musste meine Karten leider wieder verkaufen :(

Ja genau aufs Open Flair! :-D Freu mich ja schon richtig auf Bad Religion! :)

Nagut, danke dir! Ich werds alles ausprobieren!

So Leute, ich weiß, dass der letzte Post hier schon lange her ist, aber ich wollte ja einfach nochma bescheid geben:

Also letztes WE war die letzte und erste Probe nach der Pause... Verstärker nach den Vorschlagsettings aus dem Handbuch eingestellt und es klingt... Is alles in Butter! Hatte da wohl als so n High-Gain Sound im Ohr, den ich versucht hab zu erreichen! Bin aber so zufrieden wie der Haze klingt! PASST :great: