Ziljian Avedis Pro Set zum Schleuderpreis!!!

  • Ersteller superwisse
  • Erstellt am
Hallo Yuve
Wäre auch traurig wenn es nicht so wäre.Ist wirklich ein gutes Set zum Superpreis.Für meine Musikrichtung leider nicht wirklich tauglich.Bevorzuge die Custom Serien.Viel Spass mit den Neuen.

Gruß PearlDR
 
@ derMArk: Hi erstmal... Wenn ich von "draufscheppern" rede ist das ja nicht wirklich woertlich zu nehmen. Die Sache ist nur die, dass ich der Meinung bin, dass Proberaumsets im allgemeinen nur zum proben gedacht sind, wie der Name ja schon sagt. Wenns dann mal zum Gig geht oder ins Studio spielt man ja ein anderes. Wenn ich also genau weiß, dass meine Becken hammergut zum Sound passen, ich sie allerdings nicht zwei mal die Woche massiv belasten will, kauf ich mir eben noch eins das das gut wegstecken kann. Die schon angesrpochenen PST5 sind mMn ziemlich gut dafuer. Ansonsten hast du natuerlich vollkommen recht: Es ist geschmackssache was man macht und was man spielt, aber ob mit oder ohne Technik, Becken nutzen sich sowohl im Jazz- als auch im Pop- oder Rockbereich ab. Keine Grundsatzdiskussion bitte :p Ich weiß wie dus meinst und ich hoff du verstehst auch was ich sagen will^^
lg
 
Klar verstehe ich, was du sagen willst. ;) Bloß verstehen kann ich es nicht. Mir geht es in aller erster Linie um guten Klang. Nicht darum, dass sie was wegstecken müssen. Aber gut, wir haben beide festgestellt, dass nun mal Geschmackssache ist und dabei belassen wir es nun auch. :)

Wäre ja fürchterlich, wenn wir alle die gleichen Becken bevorzugen würden. :eek:
 
Hallo nochmal
Gibt es wirklich Leute, die im Proberaum irgendwelche Ramschbecken verwenden und nur bei Gigs ihre edelen Teile rausholen ?::gruebel: Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Ich benutze bei Proben oder bei mir Zuhause immer das selbe Beckensetup wie beim Gig. Es geht ja in erster Linie um den Klang.Z.B. Was nützt mir in einem Song, wo ich ein schneidendes 16" Fast Crash brauche,ein PST5 ? Sehe darin keinen Sinn.Wer Angst davor hat seine Becken zu schrotten,sollte an seiner Technik arbeiten.Kenne genug Schlagzeuger die immernoch der Meinung sind: Je härter der Anschlag,desto besser der Sound.Reist dann mal ein Thin Crash,war es meist ein Materialfehler.:gruebel:

Gruß PearlDR
 
Hi,

ja die gibt´s! Ich gehöre auch dazu... Hab mir erst diese Jahr ein neues Set geholt um endlich im Proberraum ein immer spielbereites Set und Zuhause ein Gigbereites (verpacktes) Set zu haben. Anfangs dachte ich auch: Haja die Becken hol ich mir dann schnell wenn´s zum Auftritt geht. Inzwischen hab ich mir auch noch ein "kleines" Zultan Aja Beckenset (sonst spiel ich ein großes A-Custom Set) für den Proberaum besorgt.
Ich muss sagen erst mit 2 kompletten Sets ist das Ganze so wie es sein soll (Beide Sets sind total unabhängig voneinander). Dass ich nun im Proberaum nicht die gleichen Sounds wie beim Auftritt habe (und dazu noch weniger Möglichkeiten) stört mich dabei sehr wenig. Der Setaufbau an sich ist nahzu identisch, ebenso die Beckenpositionierungen, d.h. beim Auftritt spielt sich alles wie gewohnt vom proben, klingt aber besser und es gibt noch ein paar Beckenmöglichkeiten mehr, FERTICH!
Ich find´s super! Aber jeder darf das so handhaben wie er gern möchte.

Grüssle
PattiF
 
Also hast du ein Set wirklich nur für Auftritte? Und ich nehme an das bessere dann natürlich? Das wäre mir viel zu schade, will doch auch was von meinem Set daheim haben, und net immer nur bei Auftritten....
 
Also hast du ein Set wirklich nur für Auftritte? Und ich nehme an das bessere dann natürlich? Das wäre mir viel zu schade, will doch auch was von meinem Set daheim haben, und net immer nur bei Auftritten....

Macht es wirklich Sinn das bessere Set für Auftritte zu benutzen? Ich persönlich würde jetzt mal sagen, dass ich, wenn ich ein Probe- und ein Gigset hätte, das schlechtere für die Auftritte benutzen würde, wird ja im Normalfall abgenommen. Würde halt dafür sorgen, dass es ein "auftrittsgeiles" Finish hat.

Für zuhause dann das bessere Set, will ja einen guten "rohen" Sound haben.

Mal ganz abgesehen von Transportschäden, Bier, Bassisten, etc., die dem Set bei Auftritten gefährlich werden könnten:D, das ist alles natürlich ärgerlicher bei einem teureren Set.


Ohoh, ganz schon viel OT,-->BTT:D
 
Ist ja interessant, in welche Richtung sich mein Thema hier entwickelt hat.
Ein Proberaum-Beckensatz und ein Live-Beckensatz?!?! Wow, als Manager würd ich mal sagen "Totes Kapital". Als Drummer denke ich, dass das ganz schön teuer ist und meiner Ansicht nach auch nicht nötig. Ich spiele im Proberaum eher leiser und somit Gehör- und
Beckenschonender. Live knüppel ich dann doch eher schon alles aus meinem Set raus,
so dass ich wahrscheinlich auch eher das "schlechtere" Set für Gig's nehmen würde.

Aaaaber, soll halt jeder so machen wie er (sie) will.
 
Dass man im Studio (bei Aufnahmen) ein anderes Beckensetup als bei einem Liveauftritt spielt, könnte ich ja noch verstehen. Aber ein Probe- und Auftrittsbeckenset?
Und dann noch die besseren beim Auftritt nehmen, versteh ich auch nicht.
Wenn man halbwegs passable Mikros, ein taugliches Mischpult und und nicht das schlechteste "Frontholz" hat und noch jemanden, der weiss wie man mit dieser Technik umgeht, ist es nicht so wichtig welche Becken man live hat.

Wenn es nicht totale Schrottbecken sind, die von Haus aus besch...eiden klingen, hört man da keine riesigen Unterschiede.
Vor allem wenn man nicht selber aufbaut, würde ich sogar die schlechteren Becken nehmen. Im Eifer des Gefechts kann schon mal ein Becken beim Aufbau auf den Boden fallen und es wäre doch schade, wenn das teuere Teil nachher eine Macke hätte. ;)
 
Wenn man nicht selber aufbaut, dann kann man sich bestimmt auch ein neues Becken leisten :D
Ich hab von allem nur eins, ein Beckensatz, ein Set, das wird live und daheim benutzt (wir proben bei uns daheim). Hab zwar noch ein altes Set dass ich als Probeset benutzen könnte, aber will mein gutes ja auch spielen, und net nur in den Koffern liegen haben.
Genauso mit den Becken.
 
Der Preis wurde ja jetzt wieder hochgesetzt auf 699 €
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben