Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was um Himmels Willen hast du gegen Meinl?!Meinl, Asche auf mein Haupt
Da scheiden sich die Geister. Bei mir muss ein Becken so schlicht wie möglich aussehen. Selbst die heutzutage üblichen großen Schriftzüge (extrem bei neueren Istanbuls, Sabian etc) sind mir schon viel zu viel.ich würde mir wünschen, dass Becken nach belieben lackiert werden könnten mit Motiven & Co - DAS fände ich scharf.. weil immer dises B12 oder B20 Zeugs ist doch auf die Dauer langweilig. Da stechen silberne Zimbeln doch viel ehr ins Auge, oder nicht?
C~H schrieb:Da scheiden sich die Geister. Bei mir muss ein Becken so schlicht wie möglich aussehen. Selbst die heutzutage üblichen großen Schriftzüge (extrem bei neueren Istanbuls, Sabian etc) sind mir schon viel zu viel.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Mir gefallen diese Becken auch sehr gut, vor allem das Ride. Und auch optisch finde ich sie ansprechend.deswegen bin ich - neben den akustischen qualitäten! - auch sehr mit dem erscheinungsbild der der sabian paragon-cymbals zufrieden. der goldene, unauffällige schriftzug und das edle logo wirken unwahrscheinlich leicht und fragil.
C~H schrieb:Da bin ich absolut deiner Meinung. Mir gefallen diese Becken auch sehr gut, vor allem das Ride. Und auch optisch finde ich sie ansprechend.
Leider sind die Preise der Paragons deutlich zu hoch angesetzt!
In meinem obigen Beitrag meinte ich bzgl. Sabians eher sowas:
Anubis schrieb:die sabian paragons sind schon edele stücke, optisch nicht aufdringlich und ein guter klang, wie ich finde.
mir fehlen bei dieser serie aber zwischengrößen wie zB 17" oder 19".
edit: @metal drummer: wenn du eine beschreibung vom hersteller befriedigend empfindest: www.sabian.com
Metal Drummer schrieb:hast du vielleicht ein Foto von deinem Schlagzeug ??
Du bist Besitzer des 22" Paragon Ride-Beckens? Wow, sehr schön! Im Musik-Service-Laden wird, wie ich gerade sehe, dieses Prachtstück ja zu einem relativ fairen Kurs angeboten, sodass es sich etwa auf demselben Preisniveau wie das 22" 2002 Ride (ebenfalls eines meiner All-Time-Favourites) bewegt.das ride ist in der tat ein exzellentes stück, ich habe selten zuvor so ein charaktervolles ride-becken gehört und bin nun stolz, besitzer eines richtigen 22"-männer-rides zu sein...
Das sehe ich genauso. Mir kommt jetzt plötzlich wieder dieses komische Gefühl im Magen hoch...diese übertriebene geltungssucht von sabian hat in dem angeführten bild ja schon gigantische dimensionen angenommen... dabei geht's doch nur mehr darum, die becken fernsehgerecht erkennbar zu machen um durch zweitklassige - aber populäre - endorser die marke zu promoten, ohne rücksicht auf die optischen todsünden.
Gute Entscheidung. So scheisse es aussieht - lass' es drauf. Die klanglichen Aspekte bei der Behandlung, beispielsweise mit bestimmten Beckenreinigern, welche auch das Logo angreifen, ist im Falle werkseitig hochglanzpolierter Becken (wie z.B. AAX etc.) gar nicht mal das Hauptproblem. Bedenke z.B. auch den schlechten Wiederverkaufswert, wenn das Logo nicht mehr vorhanden ist. Denn: Logos sind "in". Die Kids stehen auf Logos, was auch in diesem Thread unschwer zu erkennen ist.zur komplettierung meines gewünschten klangspektrums habe ich ein 14" sabian aax studio crash gewählt (in kanada halb so teuer wie hier beim billigsten anbieter!) und habe mir schon gewünscht, diese ekelhaften, ca. 40% der beckenoberfläche bedeckenden logo- und typenbezeichnung becken-schonend entfernen zu lassen... im endeffekt hat allerdings die befürchtung, dass so etwas niemals ohne inakzeptable klangveränderung geschieht, mir einen strich durch die rechnung gemacht!