Ziesi am Drumset / Rock-Pop / Oberbayern

• Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Saugeil getrommelt, wie immer.
Und ich muss sagen, dass ich die zweite Aufnahme sogar besser als die erste finde, irgendwie ausgewogener.

Auf die zweite Datei kann ich nicht zugreifen, weil ich das "Downloadlimit" erreicht hab. Ich hasse Rapidshare sowieso :D

Edit: Jetzt hats funktioniert ...

Ja, das zweite gefällt mir auch besser. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Sound deiner Toms schon besser gefallen hat. Becken und Snare sind spitze. Nur die Bass, da fehlt meiner Meinung nach noch ein wenig der Kick, die find ich zu bassig -> Geschmackssache ;)

saubere arbeit (auch wenn ich persönlich immer nich soviel mit solchem solieren anfangen kann muss ich doch neidlos zugestehen, dass sich das sehr gut anhört!)

Hey, Ziesi. Respekt!
Weiter so. Habe mit jetzt nur den zweiten Track angehört. Da sind sehr geile Ideen drin und das auch noch super gespielt.
Nicht immer 100% aber da steckt was hinter. Supersound, Supergetrommel: Weiter so!

Jo, also, Danke euch allen erstmal :)

ich finds ziemlich verwunderlich dass euch Klangtechnisch die 2te besser gefallen hat obwohl die nur mit 2 Mics gemacht wurde, is scho lustig ^^ So hab ich auch übrigens kürlich ein ganzes Stadion :)D) beschallt, als mir klar wurde dass der der Schul-AG-Technik-Toni selbst mit 4 Mikros völlig überfordert war. Lief echt erstaunlich gut mit 2 dann nur noch.

@ Hyper_Horst: Ja, ich mag ja rapidshare selber nich, aber weil nun universalhoster.net tot is hatte bzw wusste ich spontan keine Alternative. Egal, hat ja funktioniert ;) Und dit Toms: a) Sind die Felle jetzt langsam echt durch und b) war ich zu faul zum stimmen muss ich zugeben :redface:

Gruß, Ziesi.

Btw: Hab ab in 3 Tagen Ferien, werd dann wohl öfters was reinstellen :)

OKay, dass mit Ferien und öfters was reinstellen war dann doch nix :redface:

Wie dem auch sei, es gibt die ersten Rohgemasteren Demos vom Studiobesuch meiner Band. Zu finden entweder auf unserer Homepage oder unserer MySpace-Seite. Dabei möchte ich euch den Song "Butterflied" besonders ans Herz legen der rhythmisch komplett aus meiner Feder stammte. Daraus resultierte dann ein 5/4, 6/8 und 4/4 Song :D ;)

Gruß, Ziesi.

Auf jeden Fall sehr interessante Musik, mal was anderes. Sound ist halt Studioqualität, braucht man nix mehr zu sagen ... Finde die Mischung der Stile und bei dem einen Song natürlich die verschiedenen Rhythmen/Taktarten auch sehr interessant :D

Bin auf die komplett fertig gemasterten Versionen gespannt :)

So Leute,

Wie bereits angekündigt hab ich ein neues Projekt am Laufen, dessen Motto lautet: Ich verpasse prinzipiell recht guten Songs eine Drumspur da es für nicht mehr als einen midi-Loop reichte :D

Das File liegt zip-verpackt auf Rapidshare

Lasst euch überraschen, Gruß, Ziesi.

Groovt würde ich sagen :).
Nur am Schluss fällt es weng ab.
Die Doppelbass ist noch nicht soo sauber ;).

Ist es Absicht das die Drums nur von links kommen
und der Sound von rechts ^ ^.

Ist es Absicht das die Drums nur von links kommen
und der Sound von rechts ^ ^.

Hmmm, hab ich eigentlich nur zum bearbeiten komplett gegensätzlich gepant, aber eigentlich wieder zusammengeführt o_O

Werd ma schaun was ich machen kann ;)

Gruß Ziesi.

Edit: *UPDATE* Hab den Fehler behoben, keine Ahnung warum mein Programm da nur des erste 4tel so gedreht hat wie ich wollte.. Naja auf alle Fälle *hier* gibts jetz die Version 1.1.

@Sander nochmal: Wenn du das Doublebass im letzten Drittel meinst: Das is keine Doublebass :D:eek: Das ganze Stück ist mit einem Fuß gespielt, deswegen auch etwas unsauber an der Stelle ;)

Dann seis verziehen

Es gibts neues:

Meine Myspace-Seite.

Zu hören sind 2 Eigenproduktionen von mir, freue mich über jede Art von (konstruktivem) Feedback ;)

Gruß, Ziesi.

Das erste Stück wirkt weng zu gehetzt.
Ich häts ein ganzes Pfund langsamer gemacht dann würds besser kommen ;).
So ists nicht wirklich in Time.

Das 2. Stück hat da schon mehr groove. Das geht beim Intro schon schön ins Ohr.
Erinnert ein bischen an Fourplay ;). Mehr in diese Richtung würde ich gehen. ^ ^
Das liegt dir viel viel besser.

**Update**

Auf der MySpace-Seite von "High Above" zu finden, Version 0.4, diesmal in Time und mit teils neuer Basslinie und - tada - einem kleinen Vibraphon-Solopart ab Minute 2:00 :)

Das Remake von dem andern Song ist auch in der Mache, war definitiv zu schnell. Da was drüber zu singen, schafft kein Mensch, wie mir beim texten dann doch deutlich wurde xD

www.myspace.com/ziesimusic

Gruß, Ziesi.

Edit: Dank der MySpace-Flash-Convertierung wirkt alles recht dumpf. Der Song kann aber in normaler mp3-Qualität heruntergeladen werden (auch wenn die 128kbit auch nich grad der Überflieger sind..)

Cool cool Ziesi. Ist das jetzt von deiner Band oder von dir Alleine?
Bass programmiert oder eingespielt? Ich will alles wissen, Effekte beim Vibraphone-Solo, usw. :D

Hört sich super an!

Cool cool Ziesi. Ist das jetzt von deiner Band oder von dir Alleine?
Bass programmiert oder eingespielt? Ich will alles wissen, Effekte beim Vibraphone-Solo, usw. :D

Hört sich super an!

Aaaaalso:
- Das ist meine MySpace-Seite, gaaanz allein meinz :D => Nur eigene Produktionen ;)
- Alle Instrumente ausser Drums und Vibes sind mit einem Yamaha Keyboard PSR 8000 aufgenommen (Also Bass, Piano, 2 Gitarrenlinien, Pad)
- Es sind 2 verschiedene Basssamples, das ganze dann geloopt.
- Piano ist sogar nur ein gelooptes Sample
- Die Gitarren (Jazzgitarre Oktaviert und Cleansound) sind gepannt, auf der einen ein Reverb (rechts) die andere mit Echo (links)
- Vibraphon hat nur ein wenig Kompression und gaaanz wenig "Studio-Hall" bekommen, abgenommen mit einem MXL 2006, zwei davon wären aber besser.
- Drums sind Bassdrum und OHs getrennt aufgenommen,
- Bassdrum hat dabei ziemlich viel Kompression und ne ordentliche EQ-Behandlung bekommen. Keine Effekte.
- OHs mit leichtem Hall versehen, Kompression, EQ.

Achja, und Danke :)

Gruß, Ziesi.

Es gibt Videomaterial :)

http://de.youtube.com/watch?v=Mr-omLBmJO0

Auftritt mit meiner RHCP-Covershow "Emit Remmus", Song: "Warlocks".

Kommentare willkommen ;) Viel Spaß damit.

Gruß, Ziesi.

Edit: Das Video in hoher Qualität anzusehen/hören wird empfohlen.

Passt RHZPt sehr gut :)
Aber sach mal was habt ihr da an ?
Schaut ja sehr verwegen aus ;).

Passt RHZPt sehr gut :)
Aber sach mal was habt ihr da an ?
Schaut ja sehr verwegen aus ;).

Um weihnachtliche Stimmung zu schaffen, hat sich jeder einen 3m Lichtschlauch rumgewickelt :D

Kam optisch recht gut an, wurde aber dummerweise irgendwann äußerst warm :redface: :eek: Und als ich dann auch noch den Nebel auf der Bühne als Rauch fehlinterpretiert hab, bin ich bei etwa der Hälfte des Gigs total panisch zur Steckdose gerannt und hab alle ausgesteckt :screwy::redface:

Gruß, Ziesi.

Cool :D
Vom Trommeln hört man nicht allzu viel, also ich meine damit die Details raus, aber ich denke mal sowieso dass das passen wird! ;)

Euer Sänger hat aber ne gute Stimme btw :great: