Jau ich find den ziemlich geil den Film!
Vor allem die Musik und die Liveauftritte im Film, einfach geniales Kino, und die Atmosphäre stimmte auch!
Was mich nur extrem gestört hat war Reese Witherspoon, eine ziemliche Fehlbesetzung wie ich finde... sie hat längst nicht die Ausstrahlung der echten June Carter, sieht ihr nichtmal sonderlich ähnlich find ich, ABER: Die beiden Hauptdarsteller harmonieren super, das ist ja vielleicht sogar der wichtigere Aspekt an der ganzen Geschichte...
Joaquin Phoenix war okay, super Darstellung, vom Gesang ganz zu schweigen (der war richtig gut!), aber er kann mit der wuchtigen Erscheinung J.R. Cash nicht ganz mithalten... leider...
Aber ich fands schön mal die "Story" und die Zeit im Kino zu erleben, in denen die ganzen Sachen wie "Ring of Fire" und besonders "Folsom Prison Blues" entstanden sind!
Letzterer war mein allererster Cash Song den ich je gehört hab, da war ich ungefähr 14 Jahre alt, aber ich fands schon damals so geil wie er diese Geschichten erzählt in seinen Songs, das hat mich bis heute geprägt, und die Stimme hat mich sowieso sofort gefangen genommen, ich hab noch nie jemanden so Singen hören, bis heute nicht
Einfach Wahnsinn...
Übrigens,
hier könnt ihr euch die echten Prison- Gigs reinziehen, da sind ein paar Sachen aus San Quentin, und natürlich sauviele andere Cash- Videos, mit seiner Frau, seinen Freunden! Teilweise sehr seltene Sachen dabei, Unbedingt anschauen!