Ziel ist klar, Weg ist im Nebel (Wiedereinstieg)

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Das hat mich auf jeden Fall schonmal ein Stück weitergebracht. Allerdings muss ich es mir erst nochmal zusammenschreiben.

Aber ich habe gute Hinweise erhalten, die mich glaube ich in die richtige Richtung bringen. Vor allem in der Frage, wie nähere ich mich Stücken so, dass ich für mich möglichst viel rausziehen kann.

Im Moment habe ich halt das Gefühl die Gitarre zu bedienen und nicht zu spielen. Besser kann ich es nicht beschreiben. Für's erst habe ich aber mal Tipps mit denen ich arbeiten kann und die mir sicher auch helfen, sollte ich doch wieder Unterricht nehmen, das Ganze mit dem Lehrer zusammen in die richtige Richtung zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auf den wahrscheinlich zielführendsten Tipp hier gehört: war heute das erste Mal wieder bei meinem Gitarrenlehrer. Schon kriegt das ganze Struktur. Sofort kriegt man auch brauchbare Rückmeldung. Und in einen musikalischen Kontext wird auch gerückt, was man da macht. Ich hätte bestimmt alleine was hingekriegt und hier waren auch sonst für Tipps, aber für mich ist das, denke ich, doch der bessere Absatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great::great::great: ..... Gitarrenlehrer ist genau das richtige

Viel Spaß :m_git_a::m_elvis::m_git1::m_git2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer