ahoi zusammen
nachtrag zu oben :
einfach mal auf den eq des amps schauen ....... ja , da steht alles fast auf mitte und auch der styl schalter steht auf " 3 " ...... und da ich genau diesen pre amp jetzt zig mal nachgebaut hab , weiß ich das stellung 3 neutral ist *zwinker .
es gibt zwar noch eine stufe hinter dem pre amp , wo die mitten leicht geboostet werden , aber im endeffekt hab ich noch regelmöglichkeiten ohne ende .
der bass stand dabei auf 4/5 höhen und 4/5 bass . ( den höhenregler muß man da aber mit vorsicht interpretieren , da ich ja nur ein 1 M ohm linear poti hatte und kein neg. log . )
gut .... heute gings dann an version musik man pre amp 3.0 *ggg
... dank des kleinen steckerchen , ging das tauschen der platine richtig flott .
... was hab ich geändert ?
guggst du :
bei der ersten version hatte ich den 1n8 kondensator nicht da und hab 1n5 genommen
bei der zweiten version hab ich dann den wert auf 2n2 erhöht und den 120p zwischen pin 2 und 6 weg gelassen
bei der jetztigen version ist der 120p wieder eingebaut und der 1n8 ist auf 1n verkleinert .
jetzt passt es so , wie ich es mir vorstelle !
ich weiß , das kondensatoren sehr große toleranzen haben , aber ich kann halt nur beschreiben , was auf den dingern draufsteht .
die schaltung scheint da sehr empfindlich zu sein , denn die unterschiede sind gut hörbar .
ich hab jetzt auch alles innerhalb kurzer zeit gemacht , damit ich nicht noch den faktor " brillianzverlust der saiten " mit dabei habe .
so bleibt es jetzt !
klingt gut am bassampderauchgitarrekann mit 4x10" , am kleinen recording stereo combo mit ovalis und auch an den beiden svt ( die haben allerdings jetzt beide die styl stufe 2 der ba serie nachgerüßtet *gg ) .
joah .... also die dämpfer bestellen .
..... da hab ich jetzt gesehen , das das keine einzelnen dämpfer sind , sondern ein blech , was 5 zungen und 5 schrauben hat ...... um das montieren zu können , muß ich dann eine zunge abschneiden .
es gibt das set zwar auch für den 4 saiter , aber ich möchte gerne eine schraube und ein filz in reserve haben .
*winks ...... ich bass mal bissle