Zerre aus dem Treter

Hoco schrieb:
Wie wärs mit nem Digitech Hot Head bzw einem Digitech Grunge (ein bisschen viel härter :D )? Kannst dir unter www.digitech.com sehr authentische (also nix geschönigt, was man da hört bekommt man wirklich problemlos aus dem Ding raus) Demos anhören. Im linken Menü unter "Distortion Pedals" gucken.

Heisst das das das Grunge härter ist als das Hot head?

Sie sind beide aus Metall, falls du das meinst... :D

Nein Quatsch - hört dir doch einfach mal die Demos unter www.digitech.com an... Das Hot Head bekommt man fast Clean gedreht, mit dem Grunge kannste das vergessen. Wie gesgat - Demos anhören. Sind wirklich sehr authentisch und geben den Sound wieder, den die Teile auch produzieren. :)

Ich meine welches eine bessere zerre hat.Ich will nämlich die zerre eines micro cubes noch ein bischen aufpäppen und falls ich richtig liege wäre da das grunge die richtige wahl,oder?

hey, mal ne frage.
Der Boss DS-1 wenn man den über nen Marshall valvestate ... kp ne 40W combo halt, spielt, ist der dann okay, ich bin mir nicht sicher ob die effekte an röhren amps eventuell scheisse klingen.

Achja, und hat das ding nen Bypass, also das man den amp dann quasi clear spielt wenn man es austritt...
Antworten erwünscht ;)
MFG Garry :)

Jo klar... heutzutage haben doch alle Zerrer nen Bybass, oder? :D

@darkdaemon: Ich kann nur immer wieder sagen, hör dir das Demo bei Digitech an - das, was du da hörst ist absolut ehrlich und 100% zu reproduzieren mit dem Pedal. Hast ja die Einstellung sogar angezeigt. Hat auf jeden Fall mächtig Gainreserven das Grunge. Finds recht geil. Wenns noch ein bisschen härter sein soll kannst dir ja auch mal das Death Metal anhören - hab das seit kurzem und finds sehr geil. Habs auch nur vor nem kleinen cleanen 20W Combo laufen. Das Grunge hab ich auch grad ausgeliehen, klingt vor dem gleichen Combo auch sehr ordentlich. Musst du halt entscheiden - je nachdem was fürn Musikstil es sein soll...

Was man allerdings noch erwähnen sollte - drosseln kannste das Death Metal oder Grunge kaum. (das Hot Head schon) Also da ist nix mit bluesig angezerrt oder so...

Sgvik schrieb:
Moin!
Welches Zerrpedal ist denn eurer Meinung nach am besten für Punkrock aber auch in die etwas härtere Gegend geeignet-ich weiss ich werd jetzt 1000 verschiedene Meinungen hören würd mich aber trotzdem interessieren

rocktron zombie

@Hoco: Das grunge kann man nach beschreibung schon drosseln dank dem grunge(gain)knopf.Das Deathmetal besitzt ja sowas nich^^,also thx für deine hilfe.

Hi!
Schau dir vielleicht auch mal das Digitech - Distortion Factory 7 an.
Das spiel ich jetzt ca. seit einem halben Jahr und ich bin echt begeistert! Da bringst du so viele Sounds raus, dass du gar nicht mehr weißt, welchen du jetzt nehmen sollst! In dem Pedal stecken die Sounds oder "Seelen" von 7 Pedalen drin!

Ich finds echt empfehlenswert!

Cheers Keule

Also ich würde für Punk und solche Sachen grade mal so sagen:
Amp-Zerre^^
aber da du ja ein Pedal suchst...
Ich fand das Boss SD-1 recht gut...
nen Tubescreamer wäre auch noch ne Idee (ist aber dann schon wieder deutlich teurer)
die Line 6 Zerrer haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen...
den Marshall JH-1 fand ich persönlich für Punk zu heftig...