ZENDRIVE 1 u. 2

Naja, man kriegt ein größeres Gehäuse, ne Novalfassung und ne 12AX7 dazu... *g*

Das Thread ist ja irgendwie ein persönliches Beratungsgespräch geworden.

Eigentlich würde ich mich freuen, wenn Besitzer von I u. II die vor und Nachteile des ein oder anderen diskutieren würden.
Eine Diskussion über die Zendrive Clone währe garantiert auch interessant.
.........

also ich hab mir meinen clone heut zusammengebastelt.
hab jetzt zwar keinen direktvergleich mit dem orginal aber das teil klingt sehr geschmeidig.
und war eigentlich recht schnell zusammengebaut

Ich hab mir vor einiger Zeit mal so einen orangen Noname- Zendriveklon aus der Bucht geschossen. Hatte ein paar Euro geboten und den Zuschlag bekommen - hat mich selber überrascht. Kann's weder mit dem Original noch mit einem Dumbleamp vergleichen, aber hat schon was Seidig- Sahniges. Bin zufrieden.

Alex

Du meinst die vom Clonewerk, hatte auch eines, aber das die Clones zu 98 Prozent am Original sind,halte ich als Wunschgedanke.......
Klar kann man durch tweaken der Knobs in die Richtung kommen, und der Grundsound ist aehnlich, aber nicht nur meine A-B Tests haben klar gezeigt, dass im Bereich Attack/Dynamics da schon noch grosse Differenzen zwischen liegen.
Das Zendrive hat aufjedenfall sein eigenes Mojo und ist seinen Hype Wert.
Ich kann das Zen1 nur empfehlen, finde es auch persoehnlich besser vom Sound als das Zen2 welches mehr grit hat, aber nicht so weich wie das Zen1 klingt.
Wie gesagt, viel haengt auch vom Spielvermoegen und restlichem Equipment ab...........
Beste Gruesse

Mir habe die paar Test vom Ze(h)ndirve die ich gehört auch überhaupt nicht gefallen.
Der Grund Sound geht zwar in selbe Richtung, aber ansonsten sind das für mich zwei paar Schuhe.
Ich dachte erst es läge an den schlechten Youtube Aufnahmen, weil ja sonst alle von dem Teil begeistert sind.
Wollen wir mal hoffen es liegt nicht am Valve Junior, der ist ja zumindest ähnlich puristisch wie mein 57 Champ ist.

http://www.youtube.com/watch?v=-Nvqmk2XYYg
http://www.youtube.com/watch?v=OdNg3GqFDaI

Das cremige was mir am Zendrive I gefällt, vermisse ich hier gänzlich.

Du meinst die vom Clonewerk

Meins hab ich nicht vom Clonewerk und sieht auch etwas anders aus als die Bilder auf deren Homepage; hab's von Privat erstanden. Könnte aber natürlich das Gleiche sein. :gruebel:

Alex