ZENDRIVE 1 u. 2

P
pflam2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.24
Registriert
13.06.11
Beiträge
262
Kekse
77
Auf der Suche nach einem passenden Overdrive-Pedal, hat mich 7 Eleven auf den Hermida Zendrive 2 Boutique-Overdrive aufmerksam gemacht.
Nach dem ich so ziemlich alles was Youtube über das Zendrive zu bieten hat gesehen habe, bin ich völlig angefixt.

Wer spielt noch ein Zendrive?
Mit welchem Amp und mit welchen Pedalen kombiniert ihr das Zendrive?
Wo habt ihr das ZD gekauft und was hat es gekostet?
......?
Eigentlich passt hier alles rein, was einen (zukünftigen) Zendrive-Nutzer interessieren könnte.
 
Eigenschaft
 
Hi

Wenn man den Sound mag, ist das Zendrive sicher sehr gut. Aber ganz ehrlich, das Ding ist völlig überteuert, weil mal wieder sehr viel Voodoo um das Ding betrieben wird. Ich hatte eines, und habe es nach einem Jahr wieder verkauft. Wenn es Dir um den Sound geht, und Du mit dem Lötkolben umgehen kannst, kann ich Dir das Ze(h)ndrive empfehlen. Hatte beide Pedale zur gleichen Zeit, die klanglichen Unterschiede sind minimal.
 
Klar geht es mir um den Sound, weil es einfach knaller klingt:cool:
Löten kann ich leider nicht.
199$ = 140EUR finde ich für ein Boutique Pedal aber auch nicht wirklich überteuert.
 
Hallo,

also ich spiele das Zendrive derzeit als einziges Zerrpedal überhaupt. Meiner Meinung nach ist es das Geld absolut wert.

Ich spiele das Zendrive vor einem cleanen Fender Deluxe Reverb RI und mit einer Music Man Albert Lee SSS (eine Art Zwischending zwischen Strat und Tele) und bin sehr zufrieden. Es klingt unendlich weich, sahnig fett, süß, wie auch immer man das bezeichnen mag. Auch wenn oft betont wird, dass es nur einen Klang kann, so lassen sich durch die Einstellungen am Pedal auch schon unterschiedliche Sounds einstellen, die natürlich alle verwandt klingen. Aber ansonsten ein tolles Teil. Vor allem ist es sehr musikalisch und lässt sich sehr dynamisch spielen, macht wirklich großen Spaß! :)

Auf jeden Fall mal kaufen und testen - der Wiederverkaufswert ist sehr hoch.

Übrigens kann ich sagen, dass die Gesamtheit der Videos und Soundbeispiele im Internet sehr gut den Klangcharakter des Pedals abgebildet haben. :great:

Marian
 
Ok, allzu teuer ist es nicht, stimmt:redface:
Aber rechne noch Zoll und Steuern dazu. Welchen Amp spielst Du? Ich hab es damals mit einem Ceriatone Overtone special gespielt. Der klingt quasi von Natur aus so, deswegen hab ich es auch wieder verkauft.
 
57´Champ
 
...199$ = 140EUR finde ich für ein Boutique Pedal aber auch nicht wirklich überteuert.

Hm... bei deutschen Händlern werden die neu wohl eher bei ca. 250 - 350 € liegen, insofern...
 
Wer vertreibt die Teile denn in Deutschland?
 
liegt in d´land grad bei 260,- steinen

z.b. bei musik-butik
 
Mal mit Google suchen? Wie wärs? Oder glaubst du, ich hätte eine komplette Liste parat?

schon mal bei google "zendrive" eingegeben und nen deutscheln laden gefunden?

musik-butik klingt nicht gerade nach den ersten 100 trefern;)
260,- ist schon ganz ordentlich. wenn man bei den 200$ shipping und handling drauf packt könnte es aber in die gleiche richtung gehen.
 
schon mal bei google "zendrive" eingegeben und nen deutscheln laden gefunden?...

Ehrlich gesagt, ja... Sonst hätte ich nicht gewagt die Zahlen (selbst als Hausnummer) zu nennen. Und "musik-butik-guitars.de" war auf der ersten Seite... und dann kann man ja auch "Seiten aus Deutschland" anklicken... Faulpelz du... ;)
 
Hat das Zendrive 1 oder 2 eurer Meinung nach die Nase vorn?

---------- Post hinzugefügt um 20:14:14 ---------- Letzter Beitrag war um 20:09:37 ----------

Ups, stimmt:redface:
Die Seite hatte ich wegen der englische Artikelbeschreibung als englisch abgetan.
Dabei steht da doch ganz groß "ARTIKELDETAILANSICHT" drüber.

325,- für das Zendrive 2 sind aber schon happig.
 
Hat das Zendrive 1 oder 2 eurer Meinung nach die Nase vorn?

Ich kenne keines von beiden aus eigener Erfahrung, daher enthalte ich mich... Die Reviews auf "guitartest.de" kennst du?

In der Preisklasse ist es sowieso eher nichts für mich... Mein teuerstes Pedal ist der RC-Booster von Xotic... ansonsten reicht mir mein Verstärker... aber wenn ich nochmal schwach werden sollte und es mir klanglich ins Konzept passt... entweder ganz klassisch etwas tubescreamer-artiges (so richtig grün und so) oder ein Barber LTD... ;) (Edit: Wenn doch teuer, dann ein OKKO Twinsonic...)
 
Die Tests habe ich gelesen.
Ein paar mehr Meinungen währen aber schon hilfreich.

Das Baber kannte ich noch nicht.
Klingt ziemlich cool:
 
Ich kann dir zwar nichts zum Zendrive 2 aus persönlicher Erfahrung sagen, aber das 1 scheint, trotzdem es keine Röhre hat, doch begehrter zu sein. Das andere Pedal ist, so die Quintessenz einiger User, wohl vielseitiger, während das 1 eher Spezialist für den Dumblesound ist. Ob es stimmt, wer weiß - aber ich hatte das an unterschiedlichen Stellen gelesen.

Ich empfehl dir, auf ein Ebay Angebot zu warten, ich habe, glaube ich, 192 Euro bezahlt, eine Woche später ging eines für 160 Euro über den Tisch. :)
 
Moin,

also ich finde den Preis schon gut hoch in EU, aus Amiland importiert gehts noch aber definitiv ist man mit nem Kit von Uwe zu 98% am Original dran und die letzten 2 Prozent lassen sich mit Geduld, Spucke und trainiertem Ohr auch noch durch Bauteilselektierung rauskitzeln. Das Zen 2 hab ich noch nicht gehört aber wsa ich so an Info in den einschlägigen Foren gesehen hab ist die Röhre eher Alibi, je nach Auslegung und wer den Schaltplan getraced hat scheint die entweder als doppelte Clippingdiode oder als Compressor zu arbeiten...defacto keine HV im Pedal, sprich die Funktion dürfte als sogenannte "starving plate" ausgelegt sein...
 
getraced hat scheint die entweder als doppelte Clippingdiode oder als Compressor zu arbeiten...defacto keine HV im Pedal, sprich die Funktion dürfte als sogenannte "starving plate" ausgelegt sein...

Ab hier verstehe ich nur noch Bahnhof:confused:
 
Ab hier verstehe ich nur noch Bahnhof:confused:

Klingelt es vllt wenn ich sage: "Alibiröhre".... recht viel kann die Röhre in dieser Beschaltungsart nicht ausrichten ausser ein bisschen den Sound einzufärben...
 
Also 65 EUR für Nüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben