Zeitstrahl Musikgeschichte

• Ersteller Sssenning
  • Erstellt am
Sssenning
Sssenning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Kekse
0
Hi zusammen!

Erstmal muss ich sagen, dass ich neu hier bin, falls ich mit meiner Frage also im falschen Unterforum bin, sorry! ;)

Ich suche schon seit längerem einen Zeitstrahl zur Musikgeschichte im Posterformat.
Ich kann so etwas irgendwie nirgends im Internet finden, bin mir aber sehr sicher, dass es sowas gibt, sogar für verschiedene Zeiteinteilung (sprich Klassik, Jazz usw)

Kann mir irgendjemand helfen? Freue mich über jeden noch so kleinen Tip :)

Liebe Grüße,
Claas-Henning

Eigenschaft

Hi Claas-Henning,

willkommen im Board :great:

(Ich hab deinen Thread mal ins "Musikalische" verschoben.)

Ich habe ein solches Poster von amerikanischen Jazz-Musikern: http://www.123posters.com/usajazz2.htm

sprichst du von epochen?
das is nich so einfach, da diese oft nicht klar festzulegen sind oder sich hier und da überlappen...

In meinem deutschbuch gabs sone doppelseite über epochen der lyrik. ich schätze sowas meinst du? bis zum 19. Jh. gibts das bestimmt, danach wirds vllt zu haarspalterisch ;)

Danke für eure Antworten!

Also das Jazz-Poster ist schon mal super. Da hat man alles auf einen Blick und kann sich die JAzzer schnell einordnen, wenn man´s gerade nicht im Kopf hat.

@Knarrenheinz: Genau, sowas wie im Deutschbuch mein ich! Daher bin ich auch drauf gekommen :)
Also eine Übersicht der Epochen mit ihren wichtigsten Vertretern.

http://www.allposters.de/-sp/Classical-Composers-Poster_i2115112_.htm
das hab ich vorhin gefunden, nicht schlecht, aber vielleicht gibt es noch was detailreicheres

Sehr schön, Effjott :great:

Jetzt müsste ich nur noch Platz an der Wand frei haben :rolleyes:

Leute ihr seid super!!!
Besten Dank, das wird mir sehr helfen :great: