zeigt her euren gitarrengurt ;)

Doch, gab's schon. Aber ich Schnarcher hab nicht gesehen, dass die vorherigen Posts schon über 17 Jahre sind :rolleyes:

Aber schön, dass Du den Thread ausgebuddelt hast. Ich kann da leider nicht mit individualisierten Straps dienen ..., schau's mir aber gerne an :great:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieser Thread ist schon seit über 17Jahre still, deswegen werde ich ihn jetzt zum Leben erwecken, mein Gitarrengurt hat es verdient. Schweißflecken, Rost, Bier und diverse Bühnen hat er erlebt

.. nicht nur der thread ist belebt. Auch dein Gurt scheint Leben in sich zu haben. Wenn du den wo ablegst, musst du aufpassen, dass er nicht von selbst wegläuft.:whistle:

Aber Geschichte dürfte er haben und das, was man so als "mojo" bezeichnet.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab zwar keinen solchen Gurt, aber das erinnert mich an meine Karatezeit in der Jugend, der Gürtel durfte niiiieee gewaschen werden, weil "Kampf" in ihm steckt, als das Mojo der Karatekämpfer.

Aber vielleicht sollte ich die Gürtel von damals - die habe ich noch - zu Gitarrengurte umwidmen. Das überträgt sich bestimmt auf mein Spiel.

• Gefällt mir
Die Karate-Gürtel waren doch erst so richtig cool, wenn sie schon etwas verwaschen waren? Dann waren die Dinger auch nicht mehr so steif. ;-)

Eigentlich war damals schon der Used-Look angesagt. Gibt´s also nicht nur bei Gitarren. ;-)

Ein Gitarrengurt daraus zu machen wäre aber eine Idee.
Leder-Endstücke dran fummeln und ab damit. ;-)

• Gefällt mir
Vor einigen Jahren, als es noch lange harte Winter gab, verbrachte ich einige Mußestunden vor dem gemütlich prasselnden Feuer im Kamin und übte mich in der Kunst des Lederbearbeitens. Sozusagen die Outback Edition an Instrumentengurten. Bequemer 10cm breiter Gurt??
DSC00603 (2).JPG

These go to 11!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
…was soll‘s, dieser Gurt hat halt was und passt zur Gitarre, wie die bekannte Faust auf‘s Auge…:)
A260E77E-9D38-4E30-9927-D470FE17D2A2.jpeg
709297F8-8CFC-4E54-B661-BCDCB7AA556F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
…to Whom it may concerns…

…auf der Suche nach dem schönen Levys Gurt, der oben zu sehen ist, bin ich auch über die Firma/Institution flame2fame gestolpert. Dort werden alte Feuerwehrschläuche zu Taschen und eben auch Gitarrengurte upgecycled. Dabei arbeiten auch Menschen mit Beeinträchtigungen mit. Ein IMO schöne Idee und Aktion!
Dann habe ich gesehen, dass man sich dort den Gurt auch nach Wunsch bedrucken lassen kann.
Da war mein GAS endgültig geweckt. Doch was soll da drauf???
Unser Bandname? Öhm, ich bin in zwei Bands…:nix:
So ein Sinnspruch/Wand Tattoo? :govampire:

Doch dann habe ich mich an Bilder vom jungen Eric Clapton erinnert, als er noch bei den Bluesbreakers war:

IMG_0462.jpeg
IMG_0461.jpeg

So könnte es gehen.

Und so sieht das Ganze jetzt bei mir aus:

IMG_0532.jpeg
IMG_0504.jpeg
IMG_0528.jpeg

Mein Eric Clapton/Otis Rush/Eddie Boyd Tribute!🙂

• Gefällt mir
Ich hab nur Gurte von Fender.
Ich bin mit deren Preis und Qualitätsverhältnis mehr wie zufrieden.

gurt1.jpg
gurt3.jpg

Auch mein alter Selbstbau hängt an einem Fendergurt.
gurt2.jpg

• Gefällt mir
Nett, insbesondere die Referenz zu ToneToys auf der ersten Seite des Threads.

Aus der Zeit habe ich noch mehrere Jodi Head Gurte:

ggg100.jpg

• Gefällt mir
Sehr geil! Der rechte Gurt gefällt mir besonders gut. Sind die hier in D irgendwo erhältlich?

Schon länger nicht mehr geschaut, aber seit ToneToys dichtgemacht hat, ist mir keine Quelle mehr in D bekannt.

Auf eBay gibts gerade zwei zu einem fairen Preis - ist aber nicht ganz mein Geschmack.

Danke! Kenne ich und habe ich

meine 2 Gurte:

00-gurte-P5010043.JPG01-gurte-P5010044.JPG

der linke aus, ich denke, Südfrankreich, der rechte aus Italien. Jeder so 50€, aber sie gefallen mir gut und sind auch bequem,
Micky

Vs gehen ohne Gurt gar nicht. Den hier mag ich gern!

V2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, schöner Thread.

IMG_20230705_160425.jpg

Das sind Levys MS4, wird als Bassgurt vermarktet (knapp 9cm breit). Hab ich in Beige, Schwarz, Grün und Rost - zT 10 Jahre alt... Der Lilane ist ein Perris Leather - keine Ahnung wie das Modell heißt (ca 6,5cm)...

levys.jpg

Levys Heirloom PMS44T03-BLK ca 7,5cm breite

Habe in den letzten Jahren nach veganen Gurten geschaut:

ibanez.jpg

Ibanez BWS90 BassWorkshop. Die Kunstlederteile an den Enden sind recht dünn und dehnen sich relativ leicht, was sich für mich irgendwie unsicher/federnd mit schweren Instrumenten anfühlt. Diese Noppen find ich jedoch ganz nett... nur die Fäden da müsste ich mal abschneiden :biggrinB:

vgurts.jpg

Günstiger Textilgurt vom Fluss. Recht weich und angenehm zu tragen aber bissl schmal (5cm). Dann noch ein Richter Backline Black. Etwas fest bzw "fleischig" gepolstert, drückt mich dadurch auf dauer etwas, ansonsten find ich ihn "ok", gute 8cm breit...

• Gefällt mir
…ich werde auch noch zum Gurt Sammler. :)

IMG_0554.jpeg

• Gefällt mir