Darf ich mich zu euch gesellen ?
Mein Geld verdiene ich ja eigentlich mit Latin, Chanson, Jazz und Tango und spiele normalerweise mit Profis zusammen; das heißt aber auch: unter 300 Euro geht da keiner aus dem Haus und geprobt wird höchstens zweimal im Jahr. Das war mir in letzter Zeit musikalisch zuwenig ... ich vermisste einfach die regelmäßigen Proben in irgendeinem kleinen Keller und sogar das Bierchen hinterher, so wie früher.... also habe ich vor ein paar Monaten beschlossen, just for fun und ohne Gewinnambitionen eine Coverband zu gründen. Nach laaaanger Suche sind wir nun fast komplett. Ich bin die einzige, die von Musik lebt, die anderen sind (ambitionierte) Hobbymusiker, ein Ex-Profi ist aber auch dabei. Wir spielen nur, was allen gefällt, und covern nicht 1:1, die Songs haben eine eigene Note und Instrumentierung und werden auch oft transponiert. Der erste gig steht bereits, ist aber erst im November, wir haben also noch Zeit, um weitere Songs zu proben.
Das ist momentan die setlist bzw. die Songs, die ich singe:
First we take Manhattan (an die Jennifer Warnes-Vesion angelehnt)
Breathe - Anna Nalick
Come to me - Bonnie Raitt
Rocket Man - Elton John
I´m not in love - 10 cc
Dreams - Fleetwood Mac
Go your own way - Fleetwood Mac
Monotonie - Ideal
Arnold Layne - Pink Floyd
Sultans of Swing - Dire Straits
With or without you - U2
Many the Miles - Sarah Bareilles
Creep (in der Version von Chrissie Hynde)
My baby (Pretenders)
Broken English (Marianne Faithful)
Und so in dem Stil soll es weitergehen ... ich weiß, das sind alles ältere Nummern, aber wir sind auch schon ältere Herrschaften
und zielen auch nicht auf ein junges Publikum ab. Trotzdem werden wir sicher noch einige aktuellere Songs ins Programm aufnehmen.